Dürfen Lehrer Kontakt zu Mitschüler verbieten?

6 Antworten

Denk nicht so Oberflächlich!

Es wurde bestimmt nicht einfach so angeordnet und bestimmt auch nicht, weil sie "NUR" ein Kind mit 15 bekommen hat!

Denk mal genauer drüber nach und guck über den Tellerrand, da muss bestimmt noch was anderes dabei sein!

Hat sie nur ein Kind mit 15 bekommen und ist sie so eine normale Schülerin die fleißig ist und trotzdem ihr Ding durchzieht? Oder ist sie eher so rebellisch drauf gegen Gott und die Welt, sowie gegen die Lehrer und zieht so andere auf ihr Niveau, ohne das ihr Schüler es überhaupt mitbekommt?

Ein Lehrer will euch was beibringen und euch auch auf eure Zukunft vorbereiten (natürlich sind die für eure Zukunft nicht alleine Verantwortlich, ihr selbst und eure Eltern haben da ebenso Pflichten!)

Klar gibt es manchmal solche Lehrer, die einfach einen an der Waffel haben, da kann man dann aber meistens mit einem erwachsenen Gespräch (also nicht wie ein Kleinkind mit: "ey aber alter, geht gar nicht") eine Lösung finden. Vielleicht kann man da auch noch einen anderen Lehrer, zu dem man Vertrauen hat, dazu holen!

Heyy albeti :)

Sowas ist sicherlich nicht erlaubt. Ein Lehrer kann einen Schüler wegsetzen, damit dieser im Unterricht aufpasst. Er kann so viele Maßnahmen ergreifen, wie er möchte, aber sowas ist ganz sicher nicht erlaubt. Ich würde deiner Freundin sagen, dass sie mit ihren Eltern reden soll. Die könnten dann mit dem Direktor oder der Direktorin der Schule sprechen. Wenn das nichts bringt, würde ich zum Schulamt gehen und an der Stelle von deiner Freundin auch die Schule wechseln. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Lg Sakura

Einfach so wurde das sicher nicht angeordnet. Ja als Massnahme dürfen Lehrer das tun. In der Regel passiert das zum Schutz anderer Schüler.

Hey,

Eigentlich darf sie das nicht, weil sie nicht die Erziehungsberechtigte ist.

LG

während des Unterrichtes schon, es kann störend für die Klasse wirken. Aber in der Pause oder Freizeit bestimmt nicht.

Was hat sie denn verbrochen ?