Mir wird alles verboten?

14 Antworten

Gibt Deine Mutter einen Grund an, warum sie Dir das alles verbietet? Gibt es bei Dir auch einen Vater?

Bei uns in der Nachbarschaft gab es eine Familie, da musste die Tochter im Sommer um 17 Uhr vom Freibad daheim sein. Begründung: Der Vater ist von der Arbeit daheim und es wird gegessen.

xxxxaa
Fragesteller

Gründe kann mir meine Mutter nie nennen wenn ich sie frage. meinen Vater sehe ich ca. 4 mal im Jahr alt mein dreifacher wohnt bei uns zuhause. gespielt gutes Verhältnis

Allexandra0809  19.11.2017, 22:09
@xxxxaa

Dann solltest Du sie mal direkt nach den Gründen fragen. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst um Dich und will Dich deswegen nicht raus lassen.

Schwer zu sagen, wenn man jemanden nicht kennt,

Da bleibt nur das offene Miteinanderreden. Und zwar in einem freundlichen Ton.

Ärgerlichwerden führt da zu nichts.

Viel Erfolg wünsche ich Euch beiden!

Eltern nerven, denn das ist ihr Job!

Du musst auch nicht alles verstehen, denn das tun Kinder grundsätzlich nicht.

Das habe ich früher nicht bei meinen Eltern verstanden und das verstehen meine Kinder heute auch nicht bei mir.

Und wenn du später selber Kinder hast, kannst du auch unlogische Regeln aufstellen, nur um sie zu ärgern! :)

Aber glaube mal. Sie wird schon ihre Gründe haben, die hier keiner kennt.

Mein Cousin hatte zb mal ne Augenentzündung, weil er mit den Kontaktlinsen nicht zurecht kam. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie dieselben Sorgen hat?!

Dann ist es deine Aufgabe ihr zu beweisen, dass du verantwortungsbewusst genug bist!

xxxxaa
Fragesteller

Danke das weiß sie jedoch schon. ich habe auch schon Sachen gemacht wie jobben. Termine machen mache ich seit Jahren schon alle alleine so wie alle ärztlichen brauche auch alleine passieren. Termine mache ich sogar für sie und naja brim Praktikum jobben oder sonst wo werfe jeh auch immer älter eingeschätzt nicht vom aussehen sondern vom Verhalten

Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Arbeitet Deine Mutter in Vollzeit? Wenn nicht, dann ist es schon sehr komisch, dass sie Dich vom Lernen abhält!

Wie reagieren Deine Mutter und Drin Stiefvater, wenn Du mit einer schlechten Note nachhause kommst?

Da Du blaue Flecke erwähntest: Wenn Du geschlagen wirst, rede wirklich mal mit einem Vertrauenslehrer, oder noch besser: Geh dann sofort zum Jugendamt!

Ist denn deine Mutter bezüglich Deines Stiefvaters blind?

Wenn der Dir wirklich so schräg kommt, wie Du das angedeutet hast, dann zeig ihn an und Deine saubere Mutter gleich dazu wegen Beihilfe. Zumindest sag das auch dem Jugendamt!

Wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Vater? Könntest Du zu ihm oder zu anderen Verwandten ziehen, die Dir wohlgesonnener sind?

Wahrscheinlich macht sie sich einfach Sorgen um dich. Setz dich doch einmal mit ihr zusammen und rede mit ihr, versuche ihr klarzumachen, dass du dich eingeengt fühlst und frage sie nach den Gründen für die Verbote. Wenn du es einmal schaffst ihren Standpunkt zu verstehen, dann fallen dir sicher auch gute Argumente ein dir mehr zu erlauben. Ich kenne deine Mutter nicht und vielleicht wirst du nicht alles durchsetzen können, aber Kompromisse lassen sich sogut wie immer finden.