Darf meine mutter mir verbieten mein Zimmer abzuschließen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon! Meine Schwester hat früher auch ihr Zimmer abgeschlossen und mich hat es aufgeregt. Meine Mutter hat es ihr auch verboten! Rede mal mit deiner Mutter darüber sie wirde dich schon verstehen und eine Lösung finden! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

ruhig bleiben. kleiner schwestern sind nervig. rede mit deiner mutter darüber, das du deine ruhe haben willst. vergiss das mit dem abschließen und das aus einem einfachen grund. wenn du stolperst und dir den kopf am tisch aufschlägst und hilfe brauchst, kommt niemand (ohne genug kraft) in dein zimmer. man kann gar nich so dumm denken, wie es manchmal kommt. reden hilft und verschließe nicht die tür, das ist besser so. glaub es mir.

Ja, Deine Mutter darf das, allerdings sollte diese ehe die Dein Zimmer betreten will anklopfen und auf das "Herein" warten. Das gehört dazu dass Eltern die Privatspähre der Kinder beachten. Das Prob. mit Deiner kleinen Schwester solltest Du selbst regeln können. Du Darfst im Gegensatz zu Deinen Eltern der Schwester noch auf die Finger klopfen.

Aleeex956  07.10.2023, 19:41

was wenn sie trotzdem rein kommt nachdem man sagt dass man es nicht will? Meine Pflegemutter kommt erstens ohne zu klopfen rein und wenn sie klopft kommt sie meistens trotzdem rein

Wenn du die Wohnung verlässt, schließ dein Zimmer ab und gib den Schlüssel deiner Mutter. Dann kann deine Schwester nichts klauen und deine Mutter wird nicht mehr vermuten, du hättest Geheimnisse vor ihr. Wenn du zuhause bist, kannst du die Tür abschließen, denn du kannst dein Mutter jederzeit reinlassen. Theoretisch kann deine Mutter auch diese Lösung verbieten, aber warum sollte sie?

darf sie leider schon, sie ist verantwortlich für dich, aber doof ist das schon total ich kenn das !!!!! rede doch mal mit deiner mum vielleicht werdet ihr euch irgendwie einig. wenn nicht würde ich es einfach machen sie kann ja nichts dagegen tun !!!!! hoffe ich !!!! viel Glück mit deinen schwestern : ) ****