Darf meine mutter mir verbieten mein Zimmer abzuschließen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon! Meine Schwester hat früher auch ihr Zimmer abgeschlossen und mich hat es aufgeregt. Meine Mutter hat es ihr auch verboten! Rede mal mit deiner Mutter darüber sie wirde dich schon verstehen und eine Lösung finden! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Wenn du die Wohnung verlässt, schließ dein Zimmer ab und gib den Schlüssel deiner Mutter. Dann kann deine Schwester nichts klauen und deine Mutter wird nicht mehr vermuten, du hättest Geheimnisse vor ihr. Wenn du zuhause bist, kannst du die Tür abschließen, denn du kannst dein Mutter jederzeit reinlassen. Theoretisch kann deine Mutter auch diese Lösung verbieten, aber warum sollte sie?

Ja, Deine Mutter darf das, allerdings sollte diese ehe die Dein Zimmer betreten will anklopfen und auf das "Herein" warten. Das gehört dazu dass Eltern die Privatspähre der Kinder beachten. Das Prob. mit Deiner kleinen Schwester solltest Du selbst regeln können. Du Darfst im Gegensatz zu Deinen Eltern der Schwester noch auf die Finger klopfen.

Klassenfahrt Lehrer verbietet Zimmer abschließen?

Hallo,
Wir machen eine Klassenfahrt in einer Jugendherberge wo mehrere Klassen sind.
Es ist eine wirklich große Jugendherberge.
Unserer Lehrerin verbietet uns die Zimmer abzuschließen.
Also generell auch wenn wir weg sind.
Darf sie das?
Weil das ist total blöd wenn sich eine andere klasse einen blöden Witz erlaubt.
Vorallem weil wir als klasse auf unterschiedlichen Gängen sind.

...zur Frage

Darf mein Ex meinen Besuch rauswerfen?

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe mich vor zwei Monaten von meinem Ex getrennt weil ich einen neuen Freund habe. Wir wohnen aber (leider) noch zusammen in einer Wohnung und stehen beide im Mietvertrag. Wir sind nicht verheiratet. Leben in einer Bedarfsgemeinschaft. Darf mein Ex Freund mir verbieten das mein neuer Freund die Wohnung betritt? Und noch eine andere Frage: Darf er mir verbieten die Schlafzimmertür abzuschließen wenn ich meine Ruhe haben will? (Er weigert sich getrennte Zimmer zu machen so lange ich noch mit ihm zusammen wohne) Eine Antwort würde mir wirklich sehr weiter helfen. Danke schon mal

...zur Frage

Darf mir meine Mutter verbieten mein Zimmer abzuschließen?

Also seit wir vor 5 Jahren umgezogen sind, hat sich alles verändert. Ich hatte kein Eigenes Zimmer mehr und meine ältere Schwester ( jetzt 25) mit der ich mein Zimmer teilte, durfte über alles bestimmen. Sie gehorchte meiner Mutter und ließ immer die Türen zu unseren Zimmer offen. ( Habe 2 Türen. Einmal zum Flur und zur Stube ) Ich fühlte mich also immer beobachtet und hatte keine Privatsphäre, weil mein Zimmer auch als Durchgang benutzt wurde. Jetzt , da meine Schwester endlich ausgezogen ist und ich ein eigenes Zimmer habe, dachte ich, sie Lage verändert und verbessert sich, da ich jetzt selbst über mein Zimmer entscheiden kann. Aber es hat sich nichts verändert. Jedes Mal wenn ich die Türen schließe, schreit meine Mutter rum und droht, die Tür bald auszuhängen. Sie sagt, wenn die Türen nicht offen sind, kommt kein Durchzug zum durchlüften und das Haus wird stickig. Aber An der Stube ist ein Balkon und neben der Stube ist direkt die Küche die dann zum Flur führt. Sie könnte also Theoretisch auch ohne mein Zimmer lüften. Denn in jedem Zimmer sind Fenster die täglich offen sind. Ich finde es kommt genug Luft ins Haus und sie nimmt das einfach als Vorwand um meine Türen offen zu lassen. Mein Zimmer wird immer noch als Durchgang benutzt und Fernsehen in Ruhe ist nicht möglich. In der Stube schauen sie so laut TV und essen dort, sodass es mir nicht möglich ist, auch nur ein Wort von meinem Fernseher zu verstehen. Und wenn ich lauter mache, werde ich angeschrien. Jetzt ist der einzige Platz wo ich ungestört sein kann, wieder die Toilette.... Aber darf das meine Mutter überhaupt? Mir verbieten, meine Zimmertüren zuzumachen? Nicht abschließen. Einfach nur zumachen, um die Ruhe nach Einen gestressten Schultag zu genießen. Sie hätte mir auch ein Anderes Zimmer ( wie eig versprochen ) im Haus geben können.

...zur Frage

Verbieten fernsehen?

Hallo ich bin 18 und meine Mutter verbietet mir in meinen zimmer Fernsehen zu gucken kann sie das

...zur Frage

Darf meine mutter mich anschreien vor anderen leuten und mir freizeit verbieten?

Hey, Bei mir ist es zur zeit sehr oft so das ich zb in der küche an meinen laptop ibn.und das dann meine mutter reinkommt das sie was sagt und ich antworte und dann schreit sie los .meistens hällt sie es dann nicht aus und tut mich in mein zimmer . jetzt möchte sie mir verbieten , mein handy abzuholen , darf sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?