Dürfen Lehrer in der Schule das Trinken verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja Die Lehrer dürfen Trinken Verbieten da ihr ja pause hattet 60%
Denke schon das sie es Verbieten dürfen.. 20%
Ja dürfen sie 13%
Nein Dürfen sie nicht 7%
Nein das dürfen die Lehrer Nicht Verbieten,es ist Grundbedürfnis! 0%
Nein Die Lehrer dürfen Auf Garkeinen Fall Trinken Verbieten!! 0%
Keine Ahnung! 0%
GermanBlackbird  30.09.2021, 15:16

Mit welcher Begründung hat er es denn verboten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach an Corona liegt.

NiceBoy77
Fragesteller

Er sagt weil es stört wenn man Trinkt und Geräusche Entstehen

(Das waren die Worte von unserem Religionslehrer...)

7 Antworten

Im Sommer würde ich es mir nicht verbieten lassen.

Ausserdem warst du in der Pause beschäftigt, weswegen es gerechtfertigt ist am Anfang der Stunde etwas zu trinken.

Fidreliasis  30.09.2021, 15:19

Womit denn beschäftigt? Mit Pause machen?

Fidreliasis  30.09.2021, 15:30
@SirAndiusNr2

Ja und? Da steht ja das sie nach Technik 20min Pause hatten und dann eine Stunde Klassenrat und dann er’s in Religion wollte er was trinken.

Also mehr als genug Zeit.

NiceBoy77
Fragesteller
@Fidreliasis

Ja ich bin im Schülerrat bin auch noch Stellvertretender Klassensprecher und da unser Klassensprechrer schon seit Wochen fehlt muss ich immer Sachen machen die Klassensprecher so machen müssen,stresse von Anderen Mitschülern aus meiner Klasse Klären und so weiter also bin ich sehr Beschäftigt immer in den Pausen und hab Fast immer Fast keine Zeit/hab Keine Zeit auf die Toilette Zu Gehen.

Fidreliasis  30.09.2021, 15:48
@NiceBoy77

Dann musst du deine Arbeiten halt Nach der Schule machen, die Lehrer stellen dir sicher einen Raum dafür zu Verfügung.

NiceBoy77
Fragesteller
@Fidreliasis

Die Arbeit nach der Schule zu machen ist auch scheiße.. weil wir haben Oft mals

Von 8 Uhr bis 16 oder 17 Uhr Schule...

Fidreliasis  30.09.2021, 15:53
@NiceBoy77

Tja so ist das wenn man sich ehrenamtliche Arbeit aufbrummt, da muss man dann halt auch Zeit investieren.

Fidreliasis  30.09.2021, 15:56
@NiceBoy77

Den Elternvertetern etc. geht es ja nicht anders, die müssen sich auch nach der Arbeit um die Belange der Schule kümmern.

NiceBoy77
Fragesteller
@Fidreliasis

Ich bin kein Elternvertreter. ich bin nur Stellvertretender Klassensprecher bzw Klassensprecher (da unser Richtiger Klassensprechrer schon seit 7 Wochen fehlt)

NiceBoy77
Fragesteller

Endlich mal einer Der Mich Versteht

SirAndiusNr2  30.09.2021, 15:32
@NiceBoy77

Es ist ewig her, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich mal so war. Aber ich glaube ich war auch mal Jung oder sowas ähnliches

Ja Die Lehrer dürfen Trinken Verbieten da ihr ja pause hattet

Auf jeden Fall dürfen Lehrer jede Form von Konsumation während des Unterrichts verbieten. Es gibt spätestens alle 60 Minuten eine Pause. Das müsste ausreichen. Vielleicht wenn im Klassenzimmer im Hochsommer 30 Grad am Schatten herrschen. Aber dann sollte der Lehrer das ausnahmsweise erlauben.

Essen, Trinken, Kaugummis etc. während des Unterrichts lenken vom Unterricht ab, Essen kann zudem temporär die mentale Leistung senken, und schlussendlich auch wegen der Sauberkeit.. Wer sitzt schon gerne an einer Schulbank, wo überall noch Fettflecken, Fleisch -und Salatreste und abgestandener Geruch z.B. eines stark riechenden Döner-Kebaps des Vorgängers herumliegen.

Lehrer mögen es auch nicht, wenn Schüler regelmässig während des Unterrichts auf Toilette müssen. Auch hierfür gibt es Pausen. Ich denke, alles zusammen hat auch mit Erziehung zu tun. Im Erwachsenenleben ist es schliesslich auch nicht gerne gesehen, wenn jemand an einer Sitzung im Büro ein Sandwich verspeist oder die Sitzung unterbrochen werden muss, weil er auf's Klo muss.

NiceBoy77
Fragesteller

@davegarten Nch 60 Minuten eine Pause?

Wir haben nach 130 Minuten (2 Stunden) eine Kleine Pause. Und die Zeit unserer Kleinen Pause nach 2h beträgt nur 20 Min (so als Info am rande)

Nein Dürfen sie nicht

Ich denke nicht das die Lehrer Trinken Verbieten darf weil jeder Schüler muss glaub ich das Recht Gegeben werden das er Trinken Darf...

Fidreliasis  30.09.2021, 15:19

Darf er ja, vor der Schule, nach der Schule und in jeder Pause.

Koernchen79  30.09.2021, 15:23

Du antwortest dir selbst? Außerdem liegst du falsch.

Ich war sogar schon auf ganztägigen Schulungen, wo im Raum nichts verzehrt werden durfte.

Denke schon das sie es Verbieten dürfen..

Jaein.

Bei uns in der Schule war es verboten offene Getränke zu trinken (wegen dem Verschütten) und Energy Drinks.

Manchen wurde das trinken verboten weil se die ganze Zeit nur an der Flasche rum genuckelt hatten und die ganze Zeit aufs Klo mussten.

Aber gegen einmal was trinken hatte keiner was gesagt

NiceBoy77
Fragesteller

Ok

Wir dürfen auch nur Wasser trinken bei uns

Ja dürfen sie

Ja dürfen Sie. Aber nur wenn es draußen nicht grade warm ist, dann dürfen die das nicht.