Argumente warum man in den schule fasten dürfen sollte?

5 Antworten

Bei uns in der Schule ist essen verboten. Da ist also sogar ein Fastengebot.

Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass Muslime, die gerade fasten, sehr oft gereizt sind. Sie fordern dann eine ganze Reihe von Sonderregelungen und Erlassen, für die es überhaupt keinen Grund gibt. Sie fordern diese demonstrativ um allen zu zeigen, dass sie die besseren Menschen seien. In solchen Fällen ist es sinnvoll zu sagen: "Wenn du für dich fastest, bemerkt das ja gar niemand. Aber wenn du das nicht hinkriegst, ohne andere zu belästigen, oder wenn du dann deine Aufgaben nicht mehr erledigen kannst, dann lass eben das Fasten bleiben."

Beim Ramadan-Fasten geht es ja nicht um wirkliches Fasten, sondern es werden einfach die Essenszeiten in die Nacht verschoben. Da kann man tagsüber seine Dinge ja trotzdem erledigen.

Naruto337  08.03.2023, 20:19

Wenn man's extra bricht dann siehst du 61 Tage Fasten 🙄

Nein.

Ich hätte nur ein Argument, warum man es lassen sollte.^^

Muskelkrämpfe, Herzrhythmus- und Kreislaufstörungen mit Schwindelanfällen können beim mehrtägigen Fasten auftreten. Auch die Nieren werden unter einer Nulldiät stark belastet. Nierensteine und Gichtanfälle können die Folge sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Naruto337  08.03.2023, 20:20

Jaja, Junge es wurd doch von Ärzten bestätigt das fasten gesund ist und der Körper viel besser wird

Wie kann man, bitte, verbieten, nichts zu essen?
Sie werden euch ja ncht zwangsernähren.

Es schadet übrigens der Konzentration, und im Sportunterricht kippen sie fast um.
Das sind Argumente!

es gibt keine Verpflichtung in der Schule zu essen, insofern kann man es auch nicht verbieten. Also, mach was du willst.

Es ist erlaubt. Iwi kann ich nicht glauben das man es euch verbieten will. Es gibt sowas wie Religionsfreiheit