Essen Valentinstag?

1 Antwort

Gnocchi oder Spaghetti mit Salbeibutter.

Dazu braucht man eine Handvoll frische (nicht getrocknete!) Salbeiblätter. Die spült man kurz unter kaltem Wasser ab, tupft sie mit etwas Küchenkrepp trocken und schreddert sie zusammen mit ein paar Esslöffel geschmolzener Butter; entweder im kleinen Küchenmixer oder mit dem Pürierstab. Oder man schneidet sie in sehr feine Streifen und rührt sie dann in die geschmolzene Butter. Etwas pfeffern und salzen und sofort über die Gnocchi oder Spaghetti auf den Tellern träufeln. Dazu frisch geriebenen Parmesan oder Grana Padano reichen (frisch gerieben schmecken die unvergleichlich viel besser als wenn man sie bereits gerieben kauft). Ein kühler Weißwein passt am besten dazu.

Ein einfaches Gericht, das von der Frische der Zutaten lebt.