weiß nicht mehr was ich kochen soll!?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koch am besten Morzarella,Tomaten,Basilikum Muffins. Geht schnell und schmeckt gut :D die musst du aber backen....das rezept musst du einfach googeln.

Wenn ihr um die Uhrzeit noch essen müsst bzw. wollt (das ist wirklich Gift für die Hüften), dann wirklich nur leichte Sachen wie Salat und sowas.

Wenn man erst so spät zuhause ist, hat man wahrscheinlich einen anderen Rhythmus, als jemand, der von 8 bis 16 Uhr arbeitet...

Was ich im Moment ganz toll finde ist:

Pouletbrust mit Salz/Pfeffer/ Öl Marinieren über nacht. am kommenden Tag die Marinade leicht abwischen dann in Mehl drehen im Ei drehen und dann durch Grünenen Vietnamesichen Reis ziehen. Anbraten mit öl beide Seiten etwa 4 minuten. Dann in den auf 170 grad warmen Ofen für 5 minuten nach 5 minuten einen EL Honig auf die oberseite geben und nochmal 5 min in den Ofen.

Dazu passt hervorragend ein Leckerer Salat oder ein Gemüse Reis.

Du kannst Kartoffelpüree machen und mit etwas Rahmspinat verfeinern.

Dann kannst du mal eine etwas speziellere Pizza backen. Pizza mit Schinken und Spargel (Spargel Vorkochen!!!)

Dann kannst du einen Fleischkäse selbst machen.

Du hohlst dir Frisches Kalbsbrät beim Fleischer und dann kannst du das nach deinem Gusto würzen und kannsta uch noch Zucchini /Karotten und co rein machen dazu Nudeln und eine ROtwein Sauce... super lecker ...

fleischkäse und rotwein sauce???

muß das sein ?? 24 Uhr noch was zu essen machen? würde mir mal überlegen eine Micro anzuschaffen - funktioniert prima - wie bekommt man seinen tag gebacken, wenn man dann noch kochen muß? - wird doch sicher halb eins bevor man ins bett kommt.... also ich würde mein essen um die zeit selber machen - aufwärmen geht doch wohl immer - hier stehen ja schon einige vorschläge, die man ohne weiteres übernehmen kann.

mann bekommt es hin glaub mir wir haben eine micro nur aufgewärmt nein danke nicht in der micro koche lieber wenn meiner von der arbeit kommt kann auch mall 03 uhr werden bis wir ins bett kommen ist nicht schlimm

Warmer Linsensalat:

2 Handvoll Linsen in 0,7 Liter Wasser (kalt!) zum Kochen bringen, 30 min köcheln lassen, danach erst mit Salz und Pfeffer abschmecken, überflüssiges Wasser abgießen

Porree superfein schneiden, Tomate würfeln, Mini-Schlangengurke schälen-auskratzen-würfeln, zwei Gewürzgurken sehr klein schneiden

Weinessig, Ölivenöl und etwas Senf zu einer Marinade verrühren und die heißen Linsen mit den kalten Gemüsen unterheben

dazu passen: Frikos, Grillspieße, gebratenes Fischfilet

Statt der Linsen kannst du auch Quinoa verwenden, schmeckt mindestens ebenso gut.