Was kann ich als Überraschung für meine Freundin kochen?

9 Antworten

Das ist wirklich eine nette Idee von Dir :-) Da Word sie sich sicher freuen. Und hier brauchst du auch nichts kompliziertes. Die Geste zählt ;-)

Du könntest z.b. Flammkuchen selbst machen.

Nimm zwei Rollen fertigen Blätterteig. Wenn du ihn mit Backpapier aufs Backblech gelegt hast, stich etwas mit einer Gabel in den Teig, damit er nicht so aufgeht. Danach Creme Fraiche mit einem Löffel oder Pinsel darauf verteilen und mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver (Edelsüß) würzen.  Danach kannst du ihn klassisch belegen (Zwiebeln, Speck) oder du gibst noch etwas Käse drauf oder du machst z.B. Schafskäse und Oliven oder Ziegenkäse und Feigen drauf.

Ab damit in den Ofen (180 Grad Umluft/ ca. 15 bis 20 Minuten)

Danach kannst du noch etwas feingeschnitte Frühlingszwiebel darauf geben.

Dazu passt Salat.

Ein ganz leckeres Dressing hierfür:

50 ml Olivenöl

20 ml Balsamicoessig 2 TL Senf  2 TL Honig

In einer Schüssel miteinander verrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Ich wünsch Euch zwei viel Spass und einem guten Appetit:-)

Hey,

wirklich super Idee!

Ich habe neulich auch Flammenkuchen selbst gemacht. Es gibt dafür im Supermarkt extra dünne Fertig-Böden. Die musst du dann nur noch mit Schmand bestreichen und mit den Zutaten belegen, die ihr gerne mögt!

Das geht natürlich klassisch mit Speck, Zwiebeln und Käse. Ich mache das aber auch gerne mit verschiedenem Gemüse (Karotten, Paprika, Zucchini, Bohnen, Mais, Champignons) oder mediterran mit Feta-Käse, Oliven und Tomaten. Ihr könnt ja verschiedene Versionen machen und schon ist das ein ganz vielseitiges Essen. Man kann danach natürlich auch noch einen süßen Flammenkuchen mit Äpfeln und Zimt machen.

Du könntest aber auch Wrpas machen und mit Gemüse, Hähnchen, Hackfleisch, Käse etc. füllen.

Viel Spaß!

Kartoffeln im Backofen - das kannst sogar du - such dir ein feines Rezept und die Dips dazu kannst du schon fertig kaufen.

Mach doch einfach Reis mit Fleisch, BZW.Nudeln

Erst einmal Respekt, dass Du Dir diese Aufgabe annehmen möchtest! :-)

Ich würde da etwas einfaches empfehlen:
Nudeln mit Rucola und Tomatensoße

Nudeln kochen (da gibt es nicht so viel zu beachten, außer dass sie weder anpappen noch anbrennen dürfen - lässt sich mit regelmäßigen Umrühren aber sicher vermeiden ;-) )
Dann einfach nach Wahl Knoblauch/Zwiebeln in Öl anbraten, mit passierten Tomaten (nach Wahl noch frische Tomaten geviertelt hinzugeben), Tomatenmark und Gewürzen abschmecken. Rucola waschen und frisch auf dem Teller unterrühren :-)

Ansonsten wären auch Hähnchenschenkel ein einfaches Gericht. Ich weiß ja nicht, ob es vegetarisch sein soll oder ob es irgendwelche Vorlieben gibt. :-)

Auch ein Auflauf (ob Nudel- oder Kartoffelauflauf) wäre eine Option. :-) Gern schreib ich da noch einfache Rezepte dazu auf, wenn Du das wünschst :-)