Für Katzen kochen, welche Rezepte sind sehr zu empfehlen?

11 Antworten

Meine Katzen bekommen Rindfleisch, oder Huhn, entweder roh, oder nur in heissem Wasser gekocht. Huhn mögen sie aber auch roh, dann gibt es das auch mit Knochen. Fisch mögen sie am liebsten roh und frisch aus dem Meer und das gehen sie sogar selber betteln, wenn sie den Fischer am Meer treffen und es fällt auch immer mal was für meine Katzen ab. Ansonsten bekommen meine Katzen täglich Fleisch oder Fisch, weil 3 von meinen 5 Katzen kein Nassfutter fressen.

Knochen ausschliesslich von rohem Huhn geben, gekocht oder gebraten splittern die Knochen und sollten weder von Katze noch von Hund gefressen werden.

Meine Katzen mögen auch Spanferkel vom Grill, aber da sollte man darauf achten, dass das Fleisch wirklich durch und durch gar ist, sonst ist es nicht gut für Katzen, allerdings auch nicht für uns Menschen.

Ich kann mir vorstellen, daß Du in meinem Katzenkochbuch etwas findest. Dieses Rezept auch mit Fotos.

[...]

Frikadellen für die Katz’ In Ermangelung einiger Zutaten musste ich diese Variante von Frikadellen für meine Katzen kochen:

Das Originalrezept jedoch benötigt folgende Zutaten: 100 gr Rnderhackfleisch 2 Esslöffel Hühnerbrühe 1 Esslöffel Semmelbrösel aus Vollkornweizen 1 Ei

1 kleine Karotte gegart und fein gehackt 100 gr geraffelter Mozarellakäse

In einer mittelgroßen Schüssel Rinderhackfleisch, Hühnerbrühe Semmelbrösel, Ei und Karotte vermengen.

Aus der Fleischmasse zwei kleine Frikadellen formen. Diese auf ein gefettetes Backblech legen und so lange backen, bis sie ganz durchgegart sind.

Die Fleischküchlein aus dem Backofen holen und mit Käse bestreuen.

Nicht alle meine Tiger fanden es top!

Gruß von Dagmar

Meine Katzen mögen sehr gerne in heißem Wasser gebrühtes Seelachsfilet, komischerweise nur die tiefgefrorenen Blöcke, für jede Katze gibt es einen kleinen Block. Ca. 10 in heißem Wasser brühen, das Wasser aber auf gar keinen Fall kochen lassen, dann tritt das Eiweiß aus dem Fisch aus. Der Fisch kann tiefgefroren verwendet werden.

Nach Ende des 2ten Weltkrieges gab es keine Katzen mehr .Die WURDEN gekocht . Heute kochen die Leut für ihre Katzen.Nicht zu fassen !! Wenn du nichts besseres zu tun hast gehe in ein Altenheim,Kinderheim oder sonstige soziale Einrichtungen zum helfen.Die Katzen auf die Wiese oder Feld schicken,die sollen sich mal ihr Fresschen selber suchen !

Yami97  04.01.2012, 13:38

natürlich gab es da katzen! meine oma erzählt heute noch oft davon.klar gab es die vorallem auf baracken,wo viele wohnten! und warum nicht? warum sollten menschen nicht auch mal was nettes für die katzen tun?unfassbar.

Rasena  04.01.2012, 14:16
@Yami97

Unfassbar ist nur die Dummheit von solchen TIERFREUNDEN. Strick der Katze noch paar Schühchen und ein Hemdileinchen. Die Natur der Katze ist es Nachwuchs aufzuziehen und auf die Jagd zu gehen. Nicht bei irgendwelchen fetten Weibern auf dem Sofa zu liegen und Lasagne zu essen !

Belano  04.01.2012, 13:42

soweit ich weiss gibt viele die für ihre katzen kochen...was ist daran so verwerflich? willst du immer dosenfutter haben rasena?

Ich kaufe nur Dosenfutter, und zwar bei ALDI. Früher hatte ich das vom PENNY, dann habe ich mal bei ALDI gekauft (KOKRA für 0,35 Euro), seitdem wollen sie nur noch das. Da gibts ja verschiedene Geschmäcker, muß man erst ausprobieren, sie wollen z.B. keinen Seelachs. Ansonsten habe ich gemerkt, daß sie bei selbst Gekochtem auch mäkeln. Im Dosenfutter ist ja alles drin, was sie brauchen. da koche ich nichts extra.

Belano  04.01.2012, 13:47

das kenn ich^^ mein mann hat mal für meine katzen gekocht, 2 von 3 wollten es nicht, die wollten wieder ihr dosenfutter. aber der dritten hats geschmeckt^^ die hat die näpfe der anderen noch leer gemacht. das war übrigens huhn mit reis und karotten. aber das huhn ohne die haut die ist zu fettig davon bekommen die durchfall.