Kochrezepte für Teenager

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Wraps selbst :) Mach ich in der Wohngruppe, in der ich arbeite auch öfter und das kommt mega gut an. Kauf den fertigen Wrapteig (z.B. Edeka, Famila usw...) und mach einen gemischten Salat. Alles was dir schmeckt rein in den Salat. Z.B. Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Gurke usw. Schön kleinschneiden. Dann Putenfleisch kleinschneiden und braten und würzen. Das in eine extra Schüssel. Kannst auch Käse wie Feta oder Morzerella nehmen falls du nciht gern Fleisch ist. Den Wrapteig tust du kurz in den Ofen (ca. 2 Minuten bei 200 Grad). Kannst deinen Wrap dann mit ner Soße deiner Wahl bestreichen und ihn dann belegen. Ich esse gerne Joghurtdressing dazu aber es geht auch Ketchup. Hoffe das ist was für dich :)

melana288
Fragesteller

Das hört sich wirklich lecker an :) Ich werde mal gucken wann ich das mal mache, Dankeschön :))

Mein Lieblingsgericht: Pfannkuchen! :)

Ganz einfach und kannst die Zutaten sogar nach Gefühl benutzen. 1 Ei pro Person und eine Prise Salz (bei süß und herzhaft!) und dann mit Milch, Sprudelwasser und Mehl so lange mischen und hinzugeben, bis ein zart gelber, nicht gaaaaaanz flüssiger Teig entsteht. Dann einfach ein bisschen Öl in eine Pfanne geben, warten, bis es sich erhitzt hat und dann eine Kelle Teig hinein (je nachdem, wie dick du die Pfannkuchen haben möchtest :D) Du kannst dann deine Pfannkuchen entweder noch in der Pfanne mit Nutella, Apfelstückchen, Zimt und Zucker, etc.... verfeinern oder dann nach dem Braten zum Beispiel mit Vanillesoße, Eis, Sahne, Honig, Marmelade, Früchten, - oder auch herzhaft mit Schinken, Pilzen, Käse, etc. garnieren. Das ist innerhalb von 10 Minuten fertig und du hast nicht so viel zum Aufräumen! :P (ich spreche da aus Erfahrung...^^)

Guten Appetit und liebe Grüße, Leonie

Am Besten wäre natürlich, Du würdest erstmal mit Deiner Mama zusammen ein paarmal kochen. Nehme mal an, sie macht das prima. Sonst wär ein Anfängerkochkurs kein schlechter Plan. Wenn Du mutig einfach mal anfangen möchtest, dann versuche es doch mal mit folgenden Gerichten:

  • Pfannkuchen mit gemischtem Salat
  • Rührei mit Speck oder Schinken und Salat
  • Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat
  • Ofenkartoffeln (wilde Kartoffeln) und Gurkensalat
  • Frikadellen mit Nudeln und Tomatensoße oder Kartoffelsalat

usw. Rezepte findest Du jede Menge im Netz mit genauer Anleitung.

Bereite Gemüse und alles, was geschnippelt werden muss, erst vor, bevor Du anfängst etwas heiß zu machen. Dann gibt es weniger Stress in der Küche. Praktisch ist auch, sich eine Ordnung anzugewöhnen und alles wieder wegzuräumen, was erledigt ist (z.B. Spülmaschine, so man hat). Handtuch zum Hände trocknen griffbereit halten.

Wünsche Dir viel Spaß beim Kochen. Übung macht den Meister!

Nudeln mit Wurstgulasch (für 4-5 Personen)

500g Nudeln, 1 Glas Würstchen ( 5 Stück), 2 Packungen passierte Tomaten, 1 Zwiebel, evtl. 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Würstchen in dünne Scheiben schneiden, Zwiebel klein schneiden. (Nudelwasser aufsetzen). Würstchen in Öl anbraten, wenn sie leicht dunkel werden, Zwiebel hinzufügen. Alles gut anbraten. Passierte Tomaten hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver je nach Geschmack würzen. Wenn du magst kannst du auch noch Oregano, Basilikum oder Petersilie hinzufügen. (Ich mische die Nudeln mit der Soße im Topf und stelle auf den Tisch noch Parmesan oder anderen Käse wie z.B. Gouda oder Butterkäse)

Das gesamte Essen dauert ca. 20 Minuten!