🍫Proteinriegel, die wie gekaufte schmecken, selber machen🍫?

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Um Proteinriegel selst zu machen, die nach gekauften Proteinriegeln schmecken, kann man folgende Schritte befolgen:

  1. Zutaten auswählen: Eiweißpulver, Haferflocken, Nüsse oder Samen, Trockenfrüchte und etwas Süßstoff.
  2. Mischung zubereiten: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen, bis eine Teigähnliche Konsistenz entsteht.
  3. Formen und backen: Die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und flach drücken. Im Ofen bei 180°C für 20-25 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht gebräunt ist.
  4. Abkühlen lassen: Die Proteinriegel aus dem Ofen nehmen und auf einem Küchengitter abkühlen lassen.

Um den Geschmack von gekauften Proteinriegeln zu imitieren, kann man Gewürze wie Zimt, Vanille oder Kakaopulver hinzufügen oder den Teig mit Schokolade überziehen.

Viel Spaß beim Experimentieren!