Sind selbstgemachte Nudeln den Aufwand wert?

5 Antworten

Über ein Versandhaus habe ich mir eine Nudelmaschine mal zuschicken lassen und ausprobiert. Nee, diese Arbeit brauche ich nicht! Habe sie zurückgeschickt. Aber es gibt Familien, die die Maschine wirklich einsetzen und sehr zufrieden sind. Bestell Dir doch auch über den Versandhandel eine Maschine, dann kannst Du testen, ob es was für Dich ist.

Es schmeckt bestimmt besser, aber ich bezweifele, daß du dir immer die Arbeit machst und dann am Ball bleibst mit der Nudelmaschine. Meist landen solche Sachen doch nur wieder im Schrank. Es gibt auch gut Nudeln zu kaufen!

Als Singel wuerde ich mir die Maschine nicht anschaffen. Weiss aber, es geht nichts ueber frische Nudeln. Habe das Glueck, dass ich auch auf Lesbos/GR in der Hauptstadt frische Nudeln, gut verpackt, 3 Wochen ungeoeffnet haltbar, kaufen kann. Ein Gedicht...!

Wieso trocknet meine Pasta "krumm"?

Hi,

ich bereite unheimlich gerne frische Pasta zu und wir haben uns dafür eine gute Nudelmaschine gekauft. Da man nicht immer alles auf essen kann bzw. auch einfach gerne mal auf Vorrat herstellen möchte, haben wir auch einen "Trockner" für die Nudeln. Im wesentlichen ein Ständer mit einer gewissen Menge an "Armen" auf denen die Nudeln getrocknet werden sollen. Leider biegen die Nudeln beim trocknen extrem durch. So sehr, dass es unmöglich ist, sie beispielsweise ordentlich in einem Glas zu verstauen oder sonst wie anständig zu verpacken. Dem Geschmack tut das nichts, aber die Lagerung wird damit völlig unpraktikabel. Ich benutze einen Teig aus 50% normalem Mehl und 50% Hartweizengrieß mit einem Ei je 250g Teig und sehr wenig Wasser. Geschmacklich wird die Pasta super, nur trocknen tut sie einfach nur gebogen...

...zur Frage

Dr. Oetker Brownie Mischung als Muffin Teig?

Ich möchte gerne Muffins backen die genauso schmecken wie die Dr. Oetker Backmischung für Brownies schmeckt !!! Ich weiß aber leider nicht ob das funktioniert weil Brownies ja eher flach sind und Muffins hoch! Könnte es passieren das er außen verkohlt und innen noch nicht gar ist??? Was meint ihr? Oder habt ihr damit vielleicht Erfahrung????

...zur Frage

Phillips Pastamaker (Nudelmaschine) funktioniert nicht richtig?

Hallo! Ich hab mir gerade diese vollautomatische Nudelmaschine von Phillips gekauft:

https://www.amazon.de/Philips-HR2358-12-Wiegefunktion-Formscheiben/dp/B01HH5N1VA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1486053185&sr=1-1&keywords=philips+nudelmaschine

Hat jemand von Euch Erfahrung damit???? Mein erster Versuch war nämlich nicht so befriedigend, und ich würde gerne wissen, was da schief gelaufen ist: Die Nudeln (es waren Penne) kamen nach 3-minütigem Knetvorgang nämlich total bröselig heraus, das Mehl war noch richtig sichtbar, also nicht wirklich mit dem Ei verknetet. Dadurch sind die Penne dann natürlich fast alle zerbrochen, und ich hatte eine ziemliche Sauerei! Ich habe genau nach Rezept gearbeitet: 200 g Dinkelmehl (weiß,- nicht Vollkorn!) und die Menge Ei, die mir der Apparat ausgerechnet hatte, nämlich 75 g... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass 3 Minuten Knetvorgang da einfach zu wenig sind,- aber diese Maschine ist so konzipiert, dass es IMMER 3 Minuten sind...

Ich überlege, die Maschine zurückzuschicken, es sei denn, jemand von Euch- und das hoffe ich halt sehr!- macht mir einen guten Tipp, oder mich auf einen gravierenden Fehler aufmerksam, den ich gemacht hab! lg! Doris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?