Wie lang müssen selbstgemachte Nudeln kochen (ungefähre Kochzeit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nudeln sind fertig wenn sie "nach oben kommen". Bei selbstgemachten reichen da schon 3 - 4 Minuten...

Am besten ist der Geschmackstest. Einfach ab und zu eine probieren, dann weisst Du es genau...

Kommt darauf an, ob du sie vor der Verarbeitung trocknen lässt, also ob sie hart (wie gekaufte) ins Wasser kommen oder wie z.B. frische Spätzle direkt ins kochende Wasser kommen.

Kann man selbstgemachte Nudeln mit Lebensmittelfarben färben?

Hallo:) Ich muss für die schule ein projekt über Nudeln machen.. ich habe schon welche gemacht mit Tomatenmark(rot) und spinat(grün). Und jetzt wollte ich mal fragen ob es auch geht Nudeln mit Lebensmittelfarbe geht zu färben .. Also passiert da nichts ?(zerfallen beim kochen oder sowas..oder geht das überhaupt?)

...zur Frage

Frage zum Nudelteig

Hallo Community,

hat jemand von Euch so ein Küchenzubehör (Teigfalle) zum Formen von Maultaschen und kann mir sagen ob die Handhabung gut klappt und ob das empfehlenswert ist ?

Das soll ein Geschenk werden oder kennt jemand noch etwas anderes was empfehlenswerter ist ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Teig für Maultaschen, wie dünn ausrollen?

Hallo!

Wie dünn sollte Teig für Maultaschen augerollt werden? Ich will heute Mittag welche machen und der Teig ist fertig. Nun weiß ich aber nicht, wie dick ich ausrollen soll. Wer kann es mir erklären?

...zur Frage

Wie lange muss man Nudeln kochen?

Ich habe da mal eine frage. Wie lange muss man Nudeln kochen, bis sie fertig sind.

...zur Frage

Welche Nudelmaschine oder Teigmaschine eignet sich zum Herstellen von selbstgemachter Pasta?

Welche Nudelmaschine oder Teigmaschine eignet sich zum Herstellen von selbstgemachter Pasta? Ich möchte das gerne mal ausprobieren, kenne mich aber überhaupt nicht mit den Maschinen aus.

...zur Frage

Was kochen bei der Kochprüfung?

Wir haben bald eine Kochprüfung. Wir müssen selber entscheiden was wir kochen wollen, bis Montag muss ich es meiner Lehrerin sagen. Aber ich weiss nicht was ich kochen soll. Wir mussten drei Zettel ziehen auf denen Begriffe standen die bei unserem Gericht vorkommen müssen. Das Gericht muss zwei Gänge haben, das heisst entweder Vorspeise und Hauptspeise oder Hauptspeise und Dessert. Meine Begriffe sind: Mehl:) Angerührter Teig ( mit dem kann man Omleten, Knöpfli, Nudeln usw. Machen) Und ---> Stab Mixer Das Gericht muss eine Stärke: ( Reis, Teigware usw.) und ein Fleisch Gericht enthalten. Habt ihr eine Idee was ich kochen könnte? Danke schon im Voraus❤︝✌︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?