Kann ich frisch und selber gemachte Pasta einfrieren und später auftauen und garen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich immer so: Ich fertige immer ca. 1kg Pasta, portioniere die dann gleich und ab in den Gefrierer. Für den Gebrauch dann direkt ins kochende Wasser.

Für gekaufte frische Pasta gilt das Gleiche. Aber vorher portionieren, sonst wirds schwierig bei den Entnahme.

Ja, lässt sich einfrieren. Ich friere auch anderen Teig, genau genommen Hefeteig, portionsweise ein.

 

Soll heissen, ich mache mehrere Bleche Pizza, schneidedas in Portionen und die friere ich ungebacken auf einem Pappteller im Tiefkühlbeutel ein. Haben wir mal Lust auf Pizza... haben wir eigene im Froster.

 

Geht mit Pastateig genauso.

seh da kein problem,buon appetito