Welche Orangenschalen zum kochen verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen unbehandelte Bio-Orangen sein. Wichtig ist da beides. Bio, damit keine Schadstoffe in der Schale sitzen und unbehandelt, weil sie auch nicht gewachst sein dürfen. Die Schale sieht dann etwas stumpfer aus.

Waschen, auch heiß, bringt gar nichts, damit kriegst du weder das eine noch das andere entfernt.

Abreiben kannst du die Schale dann mit einer feinen Reibe oder, wenn du keinen Zestenreißer hast, mit einem Sparschäler die Schale so abschälen, dass man nur die orange Haut hat und nicht das Weiße. Das Orange kann man dann in feine Streifen schneiden.

Auf jeden Fall ungespritze Orangen und von der Schale nicht das Weiße mit verwenden, nur die dünne orangefarbene Haut. In der Backwarenabteilung gibt es auch schon fertige Orangenschale in Pulverform.

du musst diese orangen in einem reformhaus kaufen, dort gibt es orangen die nicht oberflächenbehandelt sind.

Wen es eine ewas süßere Sauce wird, gib doch etwas Orangenmarmelade dazu, die ist mit Schalenstücken.

Auf jeden Fall Bio-Orangen! Die sind nicht gespritzt und somit zum Verzehr gegeignet!!