Rindsgulasch mit Semmelknödel?

10 Antworten

Kann es sein, daß Du einen riesengroßen Fragebedarf um das Essen und seine metabolische Verwertung hast?

Um da jetzt allgemeingültige Tipps geben zu können müßte ich wissen, was Du wiegst, wie groß Du bist und ob Du eine leichte, mittlere oder hohe körperliche Belastung hast.

Der Normalzustand sollte sein, daß man intuitiv halbwegs die richtige Menge und Zusammensetzung isst. Etwas Disziplin gehört auch dazu, um nicht jeden Tag eine Mahlzeit mehr zu essen, als man braucht.

Wiege dich nur einmal je Woche, immer bei der gleichen Gelegenheit. Morgens zwischen Klogang und Frühstück sollte optimal sein. Wenn Du dann etwas zu schwer bist, dann iss etwas weniger.

Achte beim Essen auf Vielfalt und Ausgewogenheit. Dann bekommst Du alles Notwendige.

.

Genieße das Abendessen und überlege vor dem Nachnehmen, ob Du wirklich noch Hunger hast. Dann passt das im Normalfall schon.

Hardstyler24
Fragesteller

Bin 38 Jahre alt 167cm groß und 56kg schwer und vom Beruf aus Landwirt auf meinem 60ha Betrieb.

Brauchst moch Angaben? 🙂

Glaskocher  26.09.2022, 15:58
@Hardstyler24

Rein von diesen Zahlen her sollte es bei Dir alles in Ordnung sein. Dann genieße mal das Essen, weil Du es morgen vermutlich bereits wieder abgearbeitet hast.

Mein Cousin ist auch Landwirt und daher weiß ich ein Bisschen, was da so gemacht werden muß. Wenn man darauf achtet, daß man genug Gemüse im Speiseplan hat und das Fett ein Bisschen "kurz" hält, dann sollte es doch klappen, mit dem Gewicht.

Wenn es nur einmal ist und nicht zur Gewohnheit wird, so ist das nicht schlimm.

Du kannst ja heute Abend eine kleine Portion essen und daß Gulasch, was sie Dir mit gibt, dann morgen weiter essen , allerdings sollte daß dann eine Hauptmahlzeit sein und ansonsten morgen essensmässig kürzer treten.

Lasst es Euch heute Abend gut schmecken!

Hardstyler24
Fragesteller

Was würdest du morgen nach so einem Tag wie heute essen wo du sagst da gleicht man sowas aus?

verreisterNutzer  26.09.2022, 15:41
@Hardstyler24

Ich würde morgen Mittag nur eine Kleinigkeit , z.B .einen Salat, (oder halt ein Brötchen/ Brot ,wenn Du daß lieber magst) und Abends dann daß Gulasch.

Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich generell nicht frühstücke, weil ich morgens keinen Hunger habe.

Wie schon erwähnt, ist es aber für einmal nicht so schlimm,mach Dir bitte keiin Kopf deswegen und Du arbeitest ja auch körperlich anstrengend als Landwirt, dementsprechend ist auch die Kalorienverbrennung .

Du isst das doch nicht jeden Tag, also ist das gar nicht schlimm.

Und wenn sie dir für morgen etwas mit gibt, dann musst du das auch nicht gleich morgen essen, denn es wurde ja frisch gekocht und du kannst es ohne Probleme 1-2 Tage im Kühlschrank stehen lassen oder auch einfrieren.

Wenn ich das hier lese, kann ich kaum glauben, dass das eine ernsthafte Frage ist.

Ich bin Landwirt 38 Jahre alt 167cm groß und 56kg schwer.

Deine Freundin hat Geburtstag, freu Dich auf die Knödel, das Gulasch und einen netten Abend, anstatt hier so einen Aufstand zu machen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lass es Dir schmecken.

Hardstyler24
Fragesteller

Ich mache keinen Aufstand, ich habe nur gefragt. 🙂🙂

Danke dir werde den Abend und das essen auch genießen. 🙂🙂

Jupp, das ist eher mächtig. Also morgen ein bisschen kürzer treten und gut ist.

Hardstyler24
Fragesteller

Sie gibt mir gulasch für morgen mit. Wenn ich ganzen Tag nicht viel esse und nachmittags oder abends mal das restliche gulasch mit knödel wird man davon nicht stark zunehmen oder?

Stellwerk  26.09.2022, 15:06
@Hardstyler24

Du wirst nicht von einer bestimmten Mahlzeit zunehmen, sondern davon, dass du über einen längeren Zeitraum jeden Tag mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

1 Liter Griesbrei und sechs Brötchen sind halt schon ne Nummer. Da macht dann auch mal Gulasch mit Knödel keinen Unterschiedm

Hardstyler24
Fragesteller
@Stellwerk

Ich weiß. Ich habe eine Diät hinter mir und 20kg abgenommen. Bin jetzt 38 Jahre 167 groß und 56kg schwer. Arbeite als Landwirt auf meinem 60ha Betrieb.

Halte mein Gewicht seit Juli mit gerade mal 2 kg Zunahme und esse aber des öfteren solche Mengen, aber immer wieder dazwischen nur moderat.

Mach mir halt Gedanken wegen heute da mein letzter "Fasten"tag schon 4 Tage zurück liegt.

Da ich jedoch seit meiner Diät cola, red Bull usw und das viele naschen weglassen bzw sehr stark reduziert hab, mach ich mir bestimmt nichts schlechtes damit.

Stellwerk  26.09.2022, 15:22
@Hardstyler24

Das ist doch super. Und bei der körperlichen Arbeit sind die Mengen auch nicht so außergewöhnlich.

Mach Dich nicht verrückt. Es ist dein Lieblingsessen und es wird dir von einer Frau gekocht, die dich liebt. Was kann es schöneres geben?

Genieß es und mach dich nicht so fertig.Fasten kannst du am Mittwoch wieder. :)