Was kann ich besser machen?

4 Antworten

Hi,

du kannst verschiedene Sachen ausprobieren um diesem Zustand vorzubeugen.

• dosiere so gering wie möglich (einmal ziehen) und mische dein Cannabis nicht mit Tabak
  • probiere einen Vaporizer aus, die Wirkung flutet sanfter an
  • kenne deine Quelle, wenn du dir sicher sein kannst, dass das Cannabis aus Eigenanbau mit Bio Dünger kommt, gehst du ggf. unbewusst entspannter mit der Wirkung um
  • Kiffe nur wenn es dir wirklich gut geht und du dich in einem Umfeld befindest, in dem du dich zu 100 % wohl fühlst
  • kiffe nicht alleine
  • Achte darauf, ausgeschlafen zu sein und genug gegessen zu haben
  • Kiffe nur wenn du danach nichts mehr wichtiges vorhast oder irgendwo hin musst und du dich ausreichend von der Wirkung erholen kannst
  • Besorge dir CBD Cannabis und mische dein THC Cannabis eins zu eins damit

Solltest du diesen "Greenout" Zustand weiterhin erreichen, ist es wirklich ratsam, das kiffen bleiben zu lassen. Es gibt einfach Menschen, die die Wirkung nicht gut vertragen und hier stehen die negativen Effekte im Vordergrund.

Hier noch eine Konsumreflexionsstütze, wie ich finde wirklich lesenswert: https://mindzone.info/gesundheit/konsumreflexion/

Ich bin Sozialarbeiter im digitalen Streetwork. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Viele Grüße,
Patrick von Team Mindzone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter akzeptierende Drogenarbeit, Safer Use

Die Finger davon lassen, wenn es keinen medizinischen Anlass geben sollte, dass du es brauchst.
Dich daran zu gewöhnen könnte schwerwiegende Folgen haben wenn du immer und immer wieder ein greenout erlebst.
Ist das kein Zeichen genug, dass dein Körper sogar auf geringe Menge nicht klar kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelernt durch Sport, Kampfsport und Recherchen | Bildung

geeked 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 01:11

Also sollte ich auch die finger von eher schwachem grass lassen?

TheDetective  30.07.2025, 01:14
@geeked

Wenn du trotz nur 1-2 Züge vom starken Grass mit hohem THC Anteil schon komplett über den Tellerrand gewesen bist, wird es bei schwächerem Gras erst gar nicht besser, da dennoch THC enthalten ist und schon nach dem dritten Zug du nicht mehr oder gar kaum mehr ansprechbar bist.

Wenn du es versuchst, wird irgendwann dass dein letzter Versuch sein, denk an dein Herz, Herzkreislauf, wie sehr du es beanspruchst dass es arbeiten soll immer in unregelmäßigen Abständen, bis dann ein Herzkammerflimmer entstehen kann.

Was danach alles gemacht wird, sei es ärztlich oder Polizei, willst du nicht, vertrau mir.

hab auch 0 toleranz bin direkt nach 2-3 zügen weg ich würde an deiner stelle eif entweder plug wechseln oder halt züge in 30 min abständen nehmen hat mir auch geholfen :3

geiler username btw

geeked 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 01:25

jo danke werd ich mal ausprobieren

Was kann ich das nächste mal besser machen?

Versuch es mit einem einzigen Zug. Warte danach 20 Minuten ab, welcher Effekt sich einstellt. Fühlst Du Dich nicht high (genug), kannst Du noch einen Zug nachnehmen.