Was kann es bedeuten zu träumen, dass man adoptiert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Traumdeuter und halte auch nichts davon.

Als Papa zweier adoptierter Jungs kann ich Dir aber eines sagen: Adoptivkinder entstehen nicht bei "Unfallen", Pillenverschlunz oder geplatzer Gummis.

Adoptierte Kinder sind wirklich gewollt und nicht nur aus Versehen gezeugt. Vielleicht "entschärft" das den Traum.

Hilft das?

Noahs16
Fragesteller

Geht

Noahs16
Fragesteller

Geht, weil meine Eltern meine Geschwister auch wollten

Hallo,

es könnte vielleicht sein, dass du dich nicht mehr so verbunden zu deinen Eltern fühlst. Vielleicht haben sie vor ein paar Monaten, als die Träume anfingen, etwas getan was dich sehr enttäuscht hat.

Oder sie behandeln dich seit diesem Zeitraum eher ignorant und schenken dir keine Aufmerksamkeit. Das könnte auch ein Grund sein, warum deine Bindung zu deinen Eltern vielleicht geschwächt wurde.

Eine schwache Bindung aufgrund der oben genannten Möglichkeiten kann dem Unterbewusstsein mitteilen, dass sie dich nicht genug lieben oder genauer gesagt, nicht so sehr lieben wie man eigentlich erwarten würde, dass sie ihr eigenes Kind lieben.

Das ist aber nur eine von vielen möglichen Interpretationen. Da ich dein Leben und deine Gefühle nicht kenne, kann ich nur raten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Gar nichts. Träumen ist Bereinigung von Festplatte und Arbeitsspeicher, biologisch.

Träume sind oft unrealistisch und haben nichts zu bedeuten. Vielleicht kommt das von einem Film, den du mal gesehen hast.

Im Schlaf kann das Gehirn machen was es will, auch sich haarsträubenden Blödsinn ausdenken.

Noahs16
Fragesteller

Nein, von keinem Film