Was istder Sinn vom Leben?

12 Antworten

Ich würde "glücklich sein" als Oberbegriff definieren.

Findet leider jeder anders. Wenn überhaupt.

Ich persönlich hab meinen Weg ins Familien leben gefunden, kein Jesus, Allah oder sonst wen.

Hab (hoffentlich) erst die Hälfte Rum, aber dann wird die zweite Hälfte umso besser, weil mehr übrig bleibt, als zurück liegt.

Lg

Eigentlich gibt es meiner Meinung nach keien Sinn.

Ab der Geburt 0-17 Jahren wird man aufs Leben (Arbeiten gehen) vorbereitet.

Dann macht man eine Ausbildung und Arbeitet bis man keine Ahnung so ca. 60 Jahre alt ist. Dann kann man ungefähr noch max. 50 Jahre leben was eher unwahrscheinlich ist, eher noch 20-30 Jahre und stirbt dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcelS1epmann
Fragesteller

Ist das nicht deprimierend?

Rutht  27.09.2023, 22:27
@MarcelS1epmann

Ne, Leben ist einfach unnötig und hat keinen Wert. Hatte früher Angst vor dem Tod aber jetzt ist mir es egal, kann jede Sekunde Sterben wenn mein Körper das halt so will.

Rutht  27.09.2023, 22:33
@MarcelS1epmann

Macht mich auch selbstbewusster. Hatte früher Angst im Dunklen nach Hause zu gehen oder durch dunkle Gasen. Jetzt juckt es mich nicht mehr. Wenn mich wer Abstechen will, versuche ich ihn zu Töten und falls es nicht geht, akzeptiere ich es ohne zu flehen oder zu betteln. Im Endeffekt Arbeite ich, bekomme ein bisschen Geld das für denn Alltag reicht und jemand anders ist maximal Reich, chillt sein Leben und ich muss denn ganzen Tag früh aufstehen und Arbeiten.

benedetto280  27.09.2023, 22:26

aber arbeiten ist nicht der Sinn des Lebens. ich glaube Gott durch Jesus zu finden ist der wahre Sinn, der einen hier erfüllt und dann auch wenn man diese Welt verlässt---die Bibel sagt wir sind hier nur Gäste und fremde ohne bleiberecht...wir warten auf eine Stadt die noch kommt (hebräerbrief)

ScottishMonster  27.09.2023, 23:17

Normalerweise wäre das nicht so dank der Industriellen Revolution haben wir jetzt diese Konsequenzen !

Soziale Interaktion. Ohne dem verblassen Erinnerungen recht schnell, es ist, als würde man aus einem Koma aufwachen und der Körper altern.

Es können auch unangenehme Erfahrungen sein, Hauptsache man hat überhaupt welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn deines Leben ist der, den du ihm gibst. Im Laufe der Zeit findest du das schon heraus. Das ist für jeden Menschen komplett unterschiedlich. Was für den einen sinnvoll ist, erscheint für den anderen als völliger Unsinn.

La ilahe illallah zu verstehen, danach zu leben und es zu verbreiten.