Besteht das Leben nur aus Arbeit und Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 26%
Zum Teil 12%

13 Antworten

Nein

Arbeit sollte nur die Existenz erhalten aber nicht zur Ablenkung. Geld sollte dann keine Rolle spielen. Wichtiger wäre dann sich Zeit für Familie,Beziehungen und Freunde zu nehmen. Freunde sind z.B. mehr wert als Geld! Es gibt Menschen die mehr Wert auf Arbeit legen als auf Freundschaft.Sie sind schon süchtig darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also nicht bei mir ! Bei der seltsamen Gesellschaft mag das so sein, aber ich bin am Rand weils dort einfach schöner ist und es sehr tolle Menschen da gibt.

Ich als Freizeit Mensch habe immer Zeit und kann immer das tun auf was ich Lust habe ;-). Ich lebe seit 22 Jahren so und habe keinen Tag bereut ! Miete/Nebenkosten und Co werden ja gezahlt (gehört sich auch so), hab noch meine Kohle zum Leben. Ich hab immer Zeit für andere, ich hab meine Ruhe und muss mich nicht Stressen und kann stets das beste aus meinem Leben für mich holen. Langweilig ist mir auch nicht und ich hab immer etwas mit dem ich bis beschäftigen kann Alles andere ist unwichtig... Ich bin zufrieden, Bürgergeld regelts ja ;-). Wenn andere gern Malochen ist es ihr ding, soll jeder das tun was er will !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mein Leben besteht nicht mal mit Vollzeit und phasenweise reichlich Überstunden nur aus Arbeit und Schlaf. Der Anspruch dass Arbeit nur dann stattfinden sollte wenn es die Freizeitaktivitäten zulassen ist vielleicht etwas überzogen.

Ja

Ich arbeite von 08-17, bin um 07:00 aus dem Haus und erst um 18:00 zurück. Ich finde keine Zeit mehr und hab auch keine Lust mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja leider

ich bin der meinung dass man durch die ganze arbeiterei sein ganzes leben verpasst.

während man arbeitet könnte man so viel schönes machen! man könne videospiele spielen, ans meer fahren, auf irgendeine kirmes gehen, spaß mit der familie haben, einen nachmittag im ferienpark verbringen oder am see. in den park gehen und so viel mehr!

5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 ( bzw 1) als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

Wir machen im Prinzip immer noch das was man vor tausenden Jahren mit Schwarzen und ein paar Baumwollfelder machte nur in Moderner form und ohne Peitschen! dafür ist das Geld, also Papier bzw digitale Zahlen das Druckmittel! wir sollen arbeiten und sonst nichts! Dabei sind wir doch keine Maschinen!

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können. was hat man denn vom leben wenn man den ganzen tag nur am arbeiten ist?

mir würde ein job wie musiker oder künstler, irgendwas wo man halt beruflich selbstständig ist vielleicht nicht schlecht tun. ich bin mein eigener chef und kann deshalb dann auch mal donnerstags um 10 was leckeress essen gehen oder montags um 14 spazieren gehen.

DAS ist ein leben! Ein leben in freiheit. die freiheit zu tun was ich will! zum beispiel dann zu essen wann ich es will. dann schwimmen zu gehen wann ich will oder dann schlafen zu gehen was ich will! ein leben ohne fremdbestimmung! ohne äußere vorgaben außer den offiziellem gesetz!

so will ich leben! und nicht nichts tun weil ich den lieben langen tag im büro oder supermarkt oder so verbringe!

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss oder wenn man selbstständig ist so dass man sich aussuchen kann wann man arbeitet!

EnisLatskin  14.02.2024, 12:37

Schlaf ist Zeit, die du für dich hast