Was istder Unterschied zwischen Flugplatz und Flughafen?

2 Antworten

Flugplatz sagt man bei kleineren Einrichtungen.

Flughafen sind größere Plätze bzw. Einrichtungen, auf denen auch größere Verkehrsflugzeuge landen können.

Genau definiert ist das nicht.

Ein Flugplatz ist aber in der Natur der Sache deutlich kleiner, weniger Flugbewegungen, hat keinen regelmaessigen Linienverkehr, ist nicht fuer grosse und schwere Maschinen zugelassen, hat oft nur eine Landepiste, hat fast immer/oft keine weitere Infrastruktur wie Geschaefte, Duty Free, Abfertigungsanlagen.