Was ist während Dating okay?
Ich date seit ca. 3 Wochen einen Jungen (er 19, ich 17). Wir haben schonmal geschaut ob das miteinander klappen kann (als wir uns neu kannten) und haben uns entschieden Freunde zu bleiben. Jedoch haben wir letztens nochmal geschaut und wir wären beide offen, es nochmal zu probieren. Sprich wir gehen es locker an und nageln uns an nichts fest.
Was macht man während dem dating und wo liegt der unterschied zur Beziehung? Wir halten bsp auch keine Hände, wir umarmen uns lediglich zur Begrüßung und zum Abschied. Beim Picknick waren wir sehr nah zueinander, aber es zu keinem Kuss oder so gekommen. Zudem waren wir gestern auch schwimmen, aber unbedingt mehr Körperkontakt war nicht dabei. Er macht aber sehr oft Fotos von mir, wenn ich mal nicht aufpasse und schickt sie mir.
Ich würde sehr gerne Händchen halten und eben mehr machen, aber ich weiß nicht ob es für die Dating-Phase angemessen ist. Des Weiteren möchte ich nichts überstürzen und das ganze Miteinander "zerstören"... Außerdem war er schonmal in einer Beziehung und ich nicht, weshalb er angst hat, etwas falsch zu machen (hat er mir so geschildert)
Was macht man denn sonst beim dating?
6 Antworten
Ihr könnt tun was ihr wollt, so lange beide Seiten einverstanden sind. Eine Beziehung ist eigentlich eher eine Absprache darüber, ob man eine gemeinsame Vorstellung hat, wo die Reise hin geht und das man diese gemeinsam beschreiten möchte (also im Wesentlichen ein gewisses Commitment, das muss nicht heißen, dass man monogam ist oder schon die Familienplanung und die gemeinsame Wohnung plant). Auch in einer Beziehung ist mehr körperlicher Kontakt, aber auch alles andere, immer ein Stück weit Verhandlungssache. Wenn mein Partner nicht so der Typ für Händchenhalten ist, würde ich darauf verzichten, sofern ich nicht das Gefühl habe, dass das einen anderen Hintergrund hat als eine pers. Präferenz.
Was macht man während dem dating und wo liegt der unterschied zur Beziehung?
Die Kennenlernphase dient dazu, zu schauen, ob eine Beziehung Sinn macht. Das heißt, man verbringt über einen gewissen Zeit miteinander auf Dates, macht all das, was man in einer Beziehung macht. Ist natürlich euch überlassen, ob man den anderen schon den Eltern vorstellt etc. Ihr könnt also im Grunde alles machen, ohne die Verpflichtungen einer Beziehung, ohne Exklusivität, wenn das gewollt ist. Am besten datet man so lange, bis man die rosarote Brille etwas verloren hat, die Macken des anderen kennt, weiß, wie man miteinander streitet.
Eigentlich ist es seine Aufgabe, mal ein bisschen mutiger voran zu gehen, wenn er schon eine Beziehung hatte. Händchenhalten, Küssen etc. sollten kein Thema sein.
Na das wäre schlimm. Stell dir mal vor, die andere Person küsst dermaßen schlecht und du wärst automatisch mit ihr zusammen. Nein, zusammen ist man erst, wenn beide das wollen. Nicht, wenn man Händchen hält, sich küsst, oder Sex hat.
Positiver Kommentar:
- Fangt doch eine Serie zusammen an
- Könnt einen Städtetrip machen
- Ins Stadion gehen und eine Sportveranstaltung sehen
- Kino
- Gemeinsam ins Gym
Kritisch:
Er macht Fotos von dir, wenn du mal nicht aufpasst? Wirkt sehr kindisch und da habe ich einige Gedanken zu, werde die aber mal für mich behalten, weil ich es nicht zu negativ gestalten will. Er ist mit 19 auch noch jung und wenn er sich nicht übergriffig verhält, was er wohl nicht tut, passt das ja.
ich habe das vielleicht schlecht formuliert, sind tatsächlich schöne Fotos, die in schönen Momenten geschossen worden sind
Was ist während Dating okay?
ALLES womit auch alle Beteiligten einverstanden sind. So wie auch bei einer Freundschaft oder einer Beziehung.
Man muss also als erstes mal miteinander sprechen lernen wenn das was werden soll.
(Keine indeutige Antwort sorry)
Mein Lateinreferendar datet seit 5 Monaten 2 Leute und ist explizit nicht in einer Beziehung deshalb ist das wohl ok für ihn und es ist mit den beiden Frauen auch abgeklärt
also ist man durch Küssen nicht automatisch in einer Beziehung?