Euer Freund ist während der Beziehung auf einer Dating App?

8 Antworten

Da ich ein Hetero Mann bin, rede ich aus meiner Sicht:

Ich würde das sehr komisch finden und als Alarmsignal eines Seitensprungs sehen.

Anscheinend wäre ich in diesem Fall für meine Partnerin nicht gut genug, sonst hätte sie es nicht nötig, dass sie sich auf einer solchen Plattform anmeldet und sich offensichtlich nach jemand neuen sehnt.

Vielleicht ist sie in dem Fall aber auch neugierig und will sehen, wie es und was auf einer solchen Plattform abläuft.

Ich selber halte nichts von solchen Plattformen und würde über das Internet keine Fernbeziehung oder ähnliches (ONS, F+, Affärre, "lockeres" ect.) eingehen.

Lula890
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Tatsächlich war es so, dass ich den Typ über eine Dating App kennengelernt habe und dann den Kontakt beendet habe, weil er sehr schnell sexualisierte Kommentare von sich gegeben hat. Ich dachte er bleibt noch lange Single und keine vernünftige Frau würde sich auf ihn einlassen. Dann finde ich später heraus, dass er nun eine Freundin hat, während er weiterhin auf der App ist. Also klingt danach, dass die Beziehung unsicher ist und er weiter sucht, oder er nutzt sie nur aus und will sich alles offen halten.

Kommt ganz drauf an:

Ist er aktiv dort - dann stell ich einige Fragen, es kommt zum Gespräch und zu irgendeiner entsprechenden Entscheidung

Ist er absolut nicht aktiv dort - seit Jahren inaktiv - dann lass ich es unter den Tisch fallen.

Das ergibt halt auf keiner Ebene irgendeinen Sinn.

Ich finde es gehört sich nicht für beide

Natürlich nicht. Da hätten wir deutlichen Klärungsbedarf.