Was ist schlimmer - CDU oder AfD?
104 Stimmen
7 Antworten
Alles in allem schon irgendwie die AfD. Wobei ich es mittlerweile doch sehr befürworten würde, wenn mal stärkere Maßnahmen gegen die Migration stattfinden würden (und ich denke in dem Punkt ist die AfD derzeit die stärkste Partei)
An der CDU ist nichts "schlimm" -- selbst dann nicht, wenn du eine andere politische Meinung hast. Bitte immer fair bleiben!
Doch, die AfD ist schlimm, weil sie gegen unser Grundgesetz arbeitet!
Grundsätzlich sind auch viele Meinungen der AfD nicht schlimm, sondern innerhalb der legitimen politischen Bandbreite -- selbst dann, wenn man eine andere Meinung hat. In diesem Sinne stimme ich dir zu.
Dann aber gibt es auch immer wieder sehr radikale, extreme, teil grundgesetzwidrige Forderungen und vor allem auch einzelne hohe Parteimitglieder, die mehr als fragwürdig sind, wie zum Beispiel Höcke.
Das kann ich auch begründen. Inzwischen ist bekannt, was von den Versprechen der CDU/CSU zu halten ist. Inzwischen ist bekannt was vom Oberbossladen der beiden Schwesterparteien zu halten ist. Und genau das kann man von der AfD nicht sagen. Definitiv nicht.
Die AFD ist eine zu tiefst eine undemokratische Partei. Ich werde lieber von den so Genannten Bossen regiert als von Neonazis!
Die AfD verkauft unsere Interessen nach Russland. Aber es gibt viele andere Gründe.
Lieber günstige und saubere Energie aus Russland als dreckiges Fracking Gas aus den USA was schädlich für Umwelt und Klima ist und auch noch 2-3mal teurer. Handelsbeziehung mit Russland ist im Wirtschaftlichen Interesse Deutschlands, also sind das nicht die Interessen Russlands sondern für Deutschland.
Es ist schön, dass du dir Gedanken um die Umwelt machst. Russland und nicht Deutschland hat die Lieferung von Gas über Nord Stream I eingestellt. Aber unsere Regierung hat schnell reagiert und heute sind wir glücklicherweise unabhängig. Wobei Russland für die Bundesrepublik kein ernstzunehmender Handelspartner ist.
Das Problem Russland ist es ja, dass die dortige Kleptokratie nicht gut funktioniert und große Teile der Bevölkerung in Armut leben. Was für Länder wie die Ukraine oder Belarus es attraktiv macht, sich den Demokratien des Westens anzuschließen. Wir sehen das doch an den Millionen russischer Wirtschaftsflüchtlingen in vielen Teilen Europas.
"Russland und nicht Deutschland hat die Lieferung von Gas über Nord Stream I eingestellt." Zuerst kamen aber die Sanktionen. Außerdem lässt sich diese Aussage wiederlegen, weil Putin im Tucker Carlson Interview Deutschland über den letzten Intakten Nordstream Strang Gaslieferungen angeboten hat.
Russland steckt in keiner Rezession, Deutschland aber schon. Wieder eine widerlegbare Aussage.
Nichts davon ist "schlimm" aber wenn ich mich entscheiden müsste dann CDU.
Die CDU lebt größtenteils von den Rentnern die aus Tradition CDU wählen. Sie hat vor der Ampel schon genug Schaden angerichtet und mehrfach bewiesen, dass sie außer Worthülsen verschießen nichts auf dem Kasten hat. Bevor sie nicht zu ihren alten Werten zurückkehrt ist sie in meinen Augen nicht wählbar aber im Vergleich zu den Ampelparteien noch das geringere Übel.
CDU, Grüne, SPD, FDP haben politisch bereits auf ganzer Linie versagt und bewiesen dass sie Regierungsunfähig sind. Die AfD hat eine faire Chance verdient, das Gegenteil zu beweisen und aus der Linie der Landeszerstörer auszuscheren.
Wer hat Deutschland in den letzten dreieinhalb Jahren Regiert und einen Stuss nach dem anderen gemacht. Mit Ideologie kann man kein Volk regieren!
An der AfD ist demnach ja auch nichts "schlimm". Bitte immer fair bleiben!