Was ist los mit mir?
In letzter Zeit ist alles komisch. Ich fasse es in stichpunkten zusammen weil es sonst zu lang wird. Ich weis einfach nicht was gerade passiert und würde gerne jemanden haben der eine andere Sicht hat
- ich bin 16 Jahre alt
- mich hatte letztes Jahr sehr gute Noten aber in letzter Zeit nichtmehr
- ich hab angefangen zu rauchen/vapen
- ich trinke sogut wie jedes Wochenende
- ich trinke ein bisschen vor der Schule weil ich es mir sonst schlecht geht
- ich bin viel offener
- Ich wollte mich umbringen aber hab es doch nicht getan weil ich aufeinmal keine Lust mehr hatte
- mich hab schon alle Briefe geschrieben
- Ich kann nicht ohne Alkohol/nikotin
- ich habe viele kennlernphasen gehabt
- ich verliere den Bezug zur Realität
- mich fühle mich so hübsch und so hässlich wie noch nie
- meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater hat uns verlassen
- SV
- ich habe eine andere Sicht auf das Leben
- ich fühle mich nichtmehr wirklich lebendig
- Ich bin sehr sozial aber nur wenn ich angetrunken bin deswegen trinke ich immer und habe viel mehr Kontakte und bin „beliebter“ geworden
- Ich verhalte mich ungewöhnlich
3 Antworten
Hey,
Würdest du den sagen das es vielleicht mit der Trennung deiner Eltern zusammen hängen könnte??
Du versuchst warscheinlich dich abzulenken, von den Sachen die am Anfang aus dem Ruder gelaufen sind (heißt vielleicht die Trennung deiner Eltern, vielleicht das du dich verschlechtert hast in der Schule, das du vielleicht weniger Freunde hast und ein paar verloren hast), als Ablenkung trinkst du und rauchst anscheinend.
Wichtig ist wenn du Freunde/ bekannte hast die dein Verhalten unterstützen/ verschlimmern dich von diesen Leuten zu trennen, es scheint vielleicht schwer zu sein, aber es ist besser.
Ich würde dir Vorschlagen mit jemandem drüber zu reden, vielleicht mit deiner Mutter, bekannten, Freunde, Leuten im Internet (fällt manchmal leicht), einfach mit Leuten reden den du vertraust, dir dir vielleicht auch etwas helfen können. (Kannst mich auch anschreiben).
Für den Anfang würde ich versuchen es zu reduzieren mit dem Alkohol und von Tag zu Tag weniger zu trinken.
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
LG 🥬 :)
Das klingt echt schwer. Du solltest dir Hilfe suchen. Mit irgendjemandem drüber reden. Egal mit wem. Hauptsache diese Person hört dir zu. Du musst einfach mal reden. Wenn das nicht hilft, dann brauchst du professionelle Hilfe.
Denk immer daran: Du bist es wert. Du bist es wert zu leben, geliebt zu werden.
bleib stark. 🔥
Hey,
Hey, das klingt echt hart, was du durchmachst. Wenn du dich so verloren fühlst und das Gefühl hast, ohne Alkohol oder Nikotin nicht klar zu kommen, könnte es sein, dass du versuchst, deine Probleme zu betäuben. Es hilft aber auf Dauer nicht. Deine Gedanken sind echt ernst, und du solltest mit jemandem reden, der dir helfen kann – ein Vertrauenslehrer oder ein Psychologe zum Beispiel. Du musst das nicht alleine durchstehen. Hol dir Unterstützung, wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird.
LG Julian