Was ist los mit mir?

3 Antworten

Hey,

Würdest du den sagen das es vielleicht mit der Trennung deiner Eltern zusammen hängen könnte??

Du versuchst warscheinlich dich abzulenken, von den Sachen die am Anfang aus dem Ruder gelaufen sind (heißt vielleicht die Trennung deiner Eltern, vielleicht das du dich verschlechtert hast in der Schule, das du vielleicht weniger Freunde hast und ein paar verloren hast), als Ablenkung trinkst du und rauchst anscheinend.

Wichtig ist wenn du Freunde/ bekannte hast die dein Verhalten unterstützen/ verschlimmern dich von diesen Leuten zu trennen, es scheint vielleicht schwer zu sein, aber es ist besser.

Ich würde dir Vorschlagen mit jemandem drüber zu reden, vielleicht mit deiner Mutter, bekannten, Freunde, Leuten im Internet (fällt manchmal leicht), einfach mit Leuten reden den du vertraust, dir dir vielleicht auch etwas helfen können. (Kannst mich auch anschreiben).

Für den Anfang würde ich versuchen es zu reduzieren mit dem Alkohol und von Tag zu Tag weniger zu trinken.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es halt 🤷🏼‍♀️

Das klingt echt schwer. Du solltest dir Hilfe suchen. Mit irgendjemandem drüber reden. Egal mit wem. Hauptsache diese Person hört dir zu. Du musst einfach mal reden. Wenn das nicht hilft, dann brauchst du professionelle Hilfe.
Denk immer daran: Du bist es wert. Du bist es wert zu leben, geliebt zu werden.
bleib stark. 🔥

Hey,

Hey, das klingt echt hart, was du durchmachst. Wenn du dich so verloren fühlst und das Gefühl hast, ohne Alkohol oder Nikotin nicht klar zu kommen, könnte es sein, dass du versuchst, deine Probleme zu betäuben. Es hilft aber auf Dauer nicht. Deine Gedanken sind echt ernst, und du solltest mit jemandem reden, der dir helfen kann – ein Vertrauenslehrer oder ein Psychologe zum Beispiel. Du musst das nicht alleine durchstehen. Hol dir Unterstützung, wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird.

LG Julian