Was ist Liebe?
Hi, ich finde das es immer schwieriger wird Liebe zu definieren, für mich auf jeden Fall. Vor allem in der heutigen Gesellschaft und in der Jugend. Weil meiner Meinung nach ist Liebe mehr als nur eine Person hübsch oder attraktiv zu finden aber ich habe das Gefühl das mittlerweile unter Jugendlichen eine Freundin nur noch als ,,Statussymbol“ gilt, was ich absolut nicht gut finde weil dabei die Person nur auf das äußerliche reduziert wird. Daher würde mich sehr interessieren wie eure Meinung zu der Frage/dem Thema ist. Gerne mit Geschlecht und Alter.
6 Antworten
was ist Liebe?
Eine wirklich gute Frage...
Liebe erwischt Dich einfach aus dem Hinterhalt, wenn Du es nicht erwartest. Und manchmal gefühlt 'unpassend'.
Liebe ist für mich, den Kopf ausschalten zu können und sein wie ich bin. Keine Hintergedanken, kein Verstellen.
Vertauen, Nähe, Gemeinsamkeit, Verstehen, nicht denken, fühlen, genießen, geben, nehmen... Und noch sooooo viel mehr.
"Liebe ist wenn du du selbst vor der anderen Person sein kannst, dich nicht irgendwie verstellen musst sondern einfach du bist"
Mehr kann ich dazu nicht sagen
M16
Ein Zustand höchster Glückseligkeit und Zuneigung
Liebe ist die freiwillige Abgabe von tiefen Emotionen an jemand anderen ohne Erwartung, aber in Hoffnung einer Gegenleistung.
Was ist Liebe. Denk an Eltern, die ihr Kind lieben. Dass Liebe mehr ist als nur jemanden hübsch zu finden, dass ist nicht heutzutage, sondern war schon immer so.