Statussymbole bei Jugendlichen!?
Hey :)
Mich interessiert einfach was ihr, egal in welchem Alter ihr gerade seit, als Statussymbole bei Jugendlichen seht. Was sagt euch wenn ihr heutzutage auf die Straße geht 'Oh die scheint aber eine Menge Geld zu haben!' Welche Marken, welche Artikel sind für euch Amzeiger von Luxus bei der heutigen Jugend?
Ich mache diese Umfrange übrigens für eine Fachklausur.
Lg :)
8 Antworten
Ein eigenes Auto und das neue iPhone, außerdem vielleicht noch Dinge wie Markenklamotten und vor allem finde ich merkt man am Charakter (gute Umgangsformen etc.), ob jemand aus guten Verhältnissen kommt.
Ich sehe leider Markenklamotten eher als Form der geistigen Armseligkeit an.
Das hängt nicht mit dem persönlichen Vermögen zusammen, denn in meiner Klasse damals waren nur wenige wohlhabend, aber alle trugen Markenklamotten, um "dazuzugehören".
Rein an sachlichem Vermögen fällt mir da zuerst eine Michael Kors Uhr ein sie ist für Jugendliche ein Statussymbol da sich viele diese nun wirklich nicht leisten können. Ansonsten ein Iphone oder Nike Air/Free, Klamottenmarken wie Hilfiger oder Hollister
Also ich denke schon, dass man einen gewissen lebensstandart bzw. Eine gewisse Summe Geld zur Verfügung haben muss um sich zum Beispielt Louis Vuitton Taschen zu kaufe. Die fangen ja erat bei 500€ Euro an. Mich interessiert wie gesagt was ich als Typisches Schicki-Micki ich bekomme von meinen Eltern alles bezahlt - Symbol seht. Wie z.B. LV oder MCM Schuhe oder Burberry Schals etc.
Und natürlich entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler aller Art ;)!
Statussymbole: Gutes Aussehen teures Handy (Apple,Samsung), Zocken(Konsolen, pc) Für Mädels eher: Feminines Aussehen , etc. Jungs: Gutes Aussehen, schon guten Körperbau Haben