Mainstream Jugend. Warum wollen die Jugendlichen heute sein wie alle?

3 Antworten

Ich bin mit 14 glaube ich in der besten Stellung das zu erklären. Fakt ist, wenn du nicht mainstream bist dann wirst du von anderen gemobbt und nicht akzeptiert. In den manchen Fällen kann es auch passieren dass du unter zivilisierten Menschen bist aber meistens ist der der nicht dazu gehört immer der gearschte, klar wäre schöner wenn jeder so sein könnte wie er ist...Es ist aber einfach die harte Wahrheit die ich auch schon am eigenen Leib erfahren habe.....

du bist nicht Mainstream -> Du wirst gemobbt, oder zumindest aus der Gesellschaft ausgeschlossen

Hallo ^^

Die Antwort ist relativ simpel: Man will dazugehören. Man fühlt sich gut, wenn man Leute um sich herum hat, die einen akzeptieren. So schlimm das auch klingen mag, wenn du nicht bist wie die anderen dich wollen, also so wie sie selbst, wirst du (meistens zumindest) nicht akzeptiert.

Man kann es Gruppenzwang nennen, das Wollen von Nähe und Zugehörigkeit oder wie auch immer. Der Punkt ist, dass sich dadurch Leute, die gerade nicht so sein wollen wie die anderen, total rauskristalisieren.

Ich denke, auf gewisser Weise war das schon immer so. Sei so wie du coolen, und du selbst bist es auch. Daran ist nichts falsch, wenn Leute die selben Interessen teilen, sich gleich stylen und Verhalten, stärkt das den Zusammenhalt. Allerdings wünsche ich mir einfach nur ein bisschen mehr Individualität und Tolleranz.

LG

Yami

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klar sollte man versuchen irgendwie zu den anderen dazu zugehören, aber man sollte trotzdem versuchen individuell zu sein. In meinem Umfeld haben die meisten in meinem Alter kaum Hobbies außer Fernsehen gucken und Bilder posten.

Ich persönlich versuche mich von den anderen zu unterscheiden (deswegen wurde ich auch schon häufig als Hipster o.ä. bezeichnet), in dem ich eine andere Frisur hab, besondere/auffallende Klamotten trage und generell nicht bei allem Sch3iß mitmache.

In meiner Klasse ist mir besonders aufgefallen, dass viele immer die Witze oder Sprüche der anderen einfach nachplappern und versuchen damit beliebter zu werden.