Warum ist die Jugend heutzutage so kaputt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 43, und ich kann dir sagen dass es zu unserer Zeit auch so war. Es wurde gesoffen und Drogen konsumiert. Meiner Meinung nach hat sich absolut nichts geändert, außer natürlich der Stil. Wir sind damals Rennen mit Autos auf offener Straße gefahren. 1970 gab es die RAF. Eine linke Organisation, die Polizisten und Zöllner etc. ohne Grund ermordeten.

Auch zu meiner Zeit gab es kriminelle, aber auch hoch intelligente Leute.

Hier 1985: https://www.youtube.com/watch?v=8owYb7b7mVo

Hier die 90er: https://www.youtube.com/watch?v=IJsjP0bYx6k

Mehr muss man dazu nicht sagen, oder? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher lag der Schwerpunkt vielleicht auf anderer Ebene, aber es gab schon immer solche und solche. Denke an die Nazizeit vor dem 2. Weltkrieg.

Es wurde bewiesen das jede Generation genau das selbe über die neuere sagt. Schon immer fanden wir das "die Jugend kaputt ist"

Vielleicht haben dir deine Eltern gesagt das du keinen Musik Geschmack hast?

Oder das typische, wir alle sind doch nur noch vom Handy abhängig.

"Früher war alles besser" wird von so wahrscheinlich jeder Generation gesagt, obwohl wir eigentlich vom Fortschritt leben.

Ich könnte jetzt Sokrates zitieren, der unter anderem dafür bekannt ist etwas geschrieben zu haben, in dem er sich über die heutige Jugend beschwert, wie sie vom Luxus lebt und einfach nur respektlos ist.

In Wahrheit vergleichen wir die Jugend einfach nur mit unserer Jugend und merken das sie Dinge haben die wir nicht hatten.

CalopoTV
Fragesteller

Also wir sind nicht nach Stuttgart, haben ACAB geschrien und Polizeifahrzeuge und Läden zerstört... und das waren auch keine "Ausnahmen" es waren wohl 500 !!! Personen...

Moinsen Me bj 82

Ja wir haben früher auch scheisse gebaut.

Aber wenn man sich verabredet hat hat man nicht mit dem Handy 5 min vorher abgesagt.

Wer saufen kann kann auch arbeiten gilt nicht mehr fuer die jungend heutzutage.

i net Trolls gabs auch nicht afkler auch nicht .

Eltern die ihr Kind mit nem Handy abfertigen,

damit sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen gabs nicht.

ja was noch ach ja das beste Eltern die einen kinderwagenschieben und auf ihr Smartphone gaffen .

und Sprüche wie chill mal alter auf Arbeit dafür gabs eine Abmahnung .

heute wird gesagt das wir die jugendmoppen .

wie gesagt nicht alle sind so aber es wird jede Generation schlimmer.

früher wollte man Feuerwehrmann Polizist Fußballer werden.

nu infulezer youtubler ist schon ein mega unterschied.

Heute wird soviel davon geredet wir sind die Generation die kommuniziert,

ja stimmt aber eben nichts sinnvolles wir kaufen immer noch China Ware und lassen uns weiterhin vom Staat manipulieren.

ich bin Koch früher gab es Lactose Allergie Weizen.

nu gibt's gegen alles eine Allergie sogar arbeitsallergie ^^

Und zu der Frage werden wir in der Zukunft Probleme haben .

Nein wir nicht,

die werden Probleme haben , durch den Egoismus der entsteht.

Unser Generation baut sich einen alten langen Freundes kreis auf packt sich fürs alter etwas zur Seite.

wie gesagt nicht alle jungen Menschen sind schlecht ,aber sie haben es schwer sich zu finden und zu wissen was wirklich wichtig ist klar Spaß ist wichtig aber das ist nicht alles im leben.

Stimme dir absolut zu. Ich bin 16 und schäme mich einfach für meine Generation. Ich hoffe, dass das Ganze sich in ein paar Jahren evtl. wieder bessert, auch wenn ich es mir leider nicht wirklich vorstellen kann...

CalopoTV
Fragesteller

Solange wir noch Leute wie dich haben ist es noch gut... schlussendlich könnte es sogar besser für dich sein, du hast weniger Konkurenz und wirst möglicherweise in Zukunft zu den intelligenteren gehören die Unternehmen leiten, Ärzte sind etc... der Rest kann dann gucken was sie machen... entweder sie schaffen sich den Arm ab für 8,50 die Stunde oder sich bringen sich mit ihrem Drogenkonsum um... so ist es dann aber auch Recht... :) Kannst wirklich stolz auf dich sein...

Onionbunny  04.07.2020, 00:39

Ja, genau das selbe möchte ich auch sagen! (Bin auch 16)