Was ist hier die Sicherung?

6 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

hallo,

dann wird die sicherung heile sein, wenn ein bild kommt.

diese ist mit T1 oben links (braun-rötliches Bauteil) beschriftet, meist steh tda sowas wie T500mA oder F2A ..

was bei dir defekt ist die Hintergrundbeleuchtung. Jedenfalls der Inverter dazu.

Dieser Teil ist hier auch gut gekennzeichnet..Überhalb vom Anschluss vom Display (ca 40 poliges kabel rechts mittig mit den 2 roten drähten).

Da ist irgendwas defekt..um das aber herauszufinden, müsstest ein multimeter haben und dazu das Fachwissen wie man sowas misst..einen Schaltplan hast du auch nicht..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Von Experte deruser1973 bestätigt
  1. Da ist nirgends eine Sicherung zu sehen
  2. Wenn es eine gäbe und die wäre durch, dann würde gar nichts mehr gehen
  3. und letztens ist hier keine Sicherung defekt - sondern die Hintergrundbeleuchtung.

Und dies sind meist mehrere in Reihe geschaltete Kaltweiss Leuchtdioden. Wenn also eine durchgebrannt ist, gehen alle nicht mehr.

Finde die eine.

Das braune Teil neben dem Stromanschluss (Über dem Stecker) wo T3,15 daneben steht...

RareDevil  23.03.2022, 17:18

Aber wenn die Sicherung defekt wäre, würde nichts mehr angehen...

Also, Sicherung aus = TV aus.

Die Sicherung ist auch von hinten zugänglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

lass mich raten - philips :-)

die hintergrundbeleuchtung deines tv ist ausgefallen. bei philips ist das eine echte krankheit und zwar ein zu klein dimensionierter leistungswiederstand für die längstromregelung der abraucht. ich weiß aber leider gerade nicht wo er sitzt.

lg, anna

Roderic  23.03.2022, 22:12
 - philips :-)

oder Telefunken :-)