Laufband Anlaufstrom zu hoch?

1 Antwort

Der Sicherungsautomat 'leidet' bei jeder Auslösung und macht das nicht allzu lange mit. Wenn ich mich richtig erinnere sind in der Norm 300 Auslösungen spezifiziert.

Das ist ein Standard-Problem der in den Laufbändern verbauten Netzgleichrichtern. Deshalb ist immer ein Anlaufstrombegrenzer eingebaut, der bei deinem Laufband wohl defekt ist (möglicherweise der Grund für den Verkauf). Du brauchst so einen Zwischenstecker. Der sollte je nach Markenname nicht mehr als die genannten 30 Euro kosten. In dieser Kategorie ist innen immer das Gleiche eingebaut, nur die Gehäuse und der Name sind anders.

Das Gerät von Schabus ist ein elektronisches Sanftanlaufgerät und wird nur für Motorgeräte ohne eigene elektronische Drehzahlregelung benötigt.

LoveLife2303xX
Fragesteller

Herzlichen Dank!