Was ist für euch eine schlechte Note?
heyy. Ich würde gerne wissen was für euch eine schlechte Note ist
8 Antworten
Heyy,
Das ist bei mir von Fach zu Fach unterschiedlich. Kommt halt drauf an, wie gut/schlecht ich in dem Fach vorher normalerweise war.
LG Zitro 🍋
Kommt aufs Fach an. 4 in Sport ist noch ok (darauf kann man nichts lernen). Eine 4 in Englisch oder Biologie ist eher mau.
Also in Deutsch, Musik und Englisch bin ich bei einer Drei enttäuscht. In den anderen Fächern bin ich meist schon bei einer zwei enttäuscht vor allem in Mathe, Chemie und Physik. Das bezieht sich auf Schulaufgaben nicht auf Tests, weil Tests immer gut machbar sind. Also alles ab einer Drei ist für mich schlecht. Bisher hatte ich zum Glück sehr wenige Dreier. Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums in Bayern und bin W14.
Bei mir finden meine Eltern auch schon eine 3 schlecht, ich weiß manche finden es nicht schlecht aber für meine Verhältnisse ist es nicht so gut(bin auch auf einem Gymnasium)
Schlecht sind all jene Noten, die ungefragt vom Lehrer vergeben werden. Da spielt es überhaupt keine Rolle, für welche er sich entscheidet. Wenn man nur deshalb eine Kontrollarbeit schreiben muss, damit der Lehrer eine Zahl zwischen 1 und 6 darunter malen kann, ist das schlecht. Man lernt schließlich nichts dadurch und ist hinterher genauso schlau, wie man vor der Kontrollarbeit war.
Gruß Matti