Was ist eurer Meinung nach die beste Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Erdbeere 39%
Anderes 24%
Himbeere 15%
Aprikose 12%
Kirsche 6%
Waldbeere 3%
Orange 0%

10 Antworten

Anderes

Blaue Blaubeere oder Holunder.

Darüberhinaus Marmelade, die nicht so süß ist. Dann kann ich mich aus DDR-Zeiten an eine Marmelade erinnern, der beim Einkochen etwas Alkohol (Cherry o. ä) beigemischt wurde. Es gab drei verschiedene Sorten. Daran habe ich sehr gute Erinnerungen, sie aber später nie wieder gesehen. Schon damals war sie - wie vieles in der DDR - ein knappes Gut.

Gruß Matti

Erdbeere

Erdbeermarmelade passt ja zu vielen Anlässen und Kombinationen von Essen, aber ich finde auch die Art von Produktion, Marke, und andere ähnlichen Faktoren wichtig, damit die Marmelade mir " am besten " schmeckt. Damit ist es ganz einfacher, das zu Hause zu machen, anstatt welche von Läden zu kaufen, was kein guter Weg dafür ist. 😊😋

Würde ich nie an einer Fruchtsorte entscheiden.

Nur nach Marke, oder Omas Eigenproduktion. Da kann man so viel richtig oder falsch machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Lelazoe
Fragesteller

Was wäre denn deine Lieblingsmarke, außer Omas Eigenproduktion?

Brunnenwasser  08.06.2023, 15:30
@Lelazoe

Darbo zum Beispiel. Die Franzosen haben auch einiges in petto. Aus Deutschland sehe ich nichts, was ich als Lieblingsmarke einstufen würde.

Erdbeere

Mir ist aber auch die Marke wichtig, da Erdbeermarmeladen unterschiedlich schmecken können. Ich würde daher entweder von Alnatura oder Schwartau empfehlen.

Danach käme Himbeermarmelade, ebenfalls von Alnatura oder Schwartau.

Aprikose finde ich auch noch in Ordnung, Kirsche ist solala und Orange habe ich noch nicht gekostet.

Ach und Waldbeere mag ich nicht so, weil ich einen Ekel vor den Früchten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Das sind so verdammt viele Sorgen die ich gerne mag ;-D

Erdbeer(mit Rhabarber oder Vanilie), Heidelbeere, Blaubeere, Brombeere, Waldfrucht, Stachelbeere, Hagebutten, Pflaumen, Pfirsich, Aprikose. Und diverse Sorgen die es in der Weihnachtszeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung