Esst ihr Croissants lieber mit Butter oder mit Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Kombination 43%
Mit beidem 30%
Nur mit Butter 23%
Nur mit Marmelade 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Kombination

Quark und Marmelade finde ich zu Croissants gut. Aber Croissants schmecken auch prima ohne alles essen.

Die bestehen ja schon auch Blätterteig, also vielen Teig- und Butterschichten, da brauche ich nicht nochmal extra Butter drauf.

Andere Kombination

Kommt darauf an, mal mit reichlich Butter, oder mit Schokocreme. Ab und an auch mal mit nichts drauf, aber ich hab dann meist Milch oder Kaffee mit Milch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir ziemlich egal. Croissants esse ich mit Marmelade, mit Butter, mit Ei, mit Schinken, Schokolade,...

oder auch einfach so.

VG

Andere Kombination

Pur. Gute Croissants brauchen nichts zusätzlich. Ob die plain oder schon mit etwas angereichert sind.

Gibt auch Diese die komplett schlecht sind. Einige Bäcker haben 0 Ahnung davon. Oder die Füllung versaut es. Die kaufe ich aber gar nicht erst. Denen VERkaufe ich eher die Backanleitung für Dummies

Habe ein Croissant-Ranking der Stadt-Bäcker :-) Ich ranke so einiges.

Andere Kombination

Entweder nur so oder mit Schokofüllung aus der Bäckerei

7veren⁷