Esst ihr Marmelade lieber mit oder ohne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

mit Butter? 74%
ohne Butter? 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Butter?

Kommt darauf an, wo die Marmelade drauf geschmiert wird.

  • Semmel: Gut bestrichen mit Butter
  • Toast: Leicht bestrichen und dann getoastet
  • Zopf: Für mich persönlich gut bestrichen
  • Croissant: Da das bei unserem Bäcker schon einen leichten Buttergeschmack hat, eher ohne
  • Milchbrötchen: Mit Butter

Beide Varianten haben ihre Berechtigung. Auf einem Hörnchen oder einem Croissant schmeckt sie auch ohne Butter. Auf einem Sonntagsbrötchen am besten mit der besten frischen Butter darunter.

ohne Butter?

Ich esse keine Milchprodukte. Auf Brötchen kommt etwas Leinöl drunter. Aber ich kaufe Brötchen auch nur im Bioladen, weil die sogar ohne alles schmecken.

ohne Butter?

Stattdessen mit Frischkäse, Schmand, oder Quark. Schmeckt (mir) vorzüglich.

Reine Geschmackssache, kannst du also machen wie du willst.