Was ist eure Meinung zu dem lgbtq Kindergarten in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 53%
Finde ich gut 41%
Andere 6%
emyness  16.10.2023, 22:29

Keine Lust gehabt die x hundert anderen Fragen dazu zu lesen, bei denen der auseinandergenommen wird?

Drigon
Fragesteller

Anstatt dich zu beschweren, sag lieber deine Meinung um Platz für Diskussionen zu schaffen.

10 Antworten

Von Experte emyness bestätigt
Finde ich gut

Aufklärung schadet ebenso wenig wie sichere Orte für queere Eltern und ihre Kinder. Wenn ihr schon queerfeindlich sein müsst, dann seid doch wenigstens so ehrlich und schiebt keine Ausreden vor.

Finde ich nicht gut

Sowas brauchen Kinder noch nicht. Die haben noch gar keinem Bezug zur Sexualität.

Die Kita ist dazu noch gefährlich für Kinder, wenn man bedenkt wer da mit der Gründer war.

Kein Plan warum Eltern ihre Kinder in so eine Einrichtung schicken.

Kinder brauchen Aufklärung über viele andere Dinge und nicht über so unwichtige Themen.

Das muss man nicht extra erwähnen. Da Homosexualität und Trans nichts besonderes ist. Sondern sind Menschen wie alle Menschen.

Die meisten Kinder sind dank ihrer Eltern und deren Religion homophob. Da sollte man Religionen abschaffen. Denn bei denen steht die Religion über allem. Da bringt so ne Aufklärung eh nix.

Außerdem war es damals schon so, dass es andere Menschen gibt nur wurde das Thema damals nicht so aufgepauscht. War den meisten Menschen einfach nur Wurscht wer mit wem ins Bett springt.

Die leute die damals gegen andere Menschen waren sind es auch heute. Das sind eben die Religiösen Menschen und Faschos. Und ernsthaft die sind es nicht wert beachtet zu werden. Sowas sollte man dann auch nicht ernst nehmen. Bei denen fehlt eh der Verstand. Den kannst du auch nicht durch übertriebene Aufklärung ändern.

emyness  16.10.2023, 22:36

Und wieder einer der glaubt, dass jemand der ein Buch über Pädiphilie geschrieben hat, es gleich selbst sein muss. Dafür gibt es keinen Beleg, zumal er sich auch nie öffentlich dazu bekannt hat.

OJ1234  16.10.2023, 22:42
@emyness

Jaja streite es nur ab. Damit noch mehr Kinder leiden müssen. Solche Leute wie du sind daran schuld, dass Kinder so lange leiden müssen. Es muss immer erst ein Kind lange leiden bis es einer checkt.

Es ist bekannt, dass der Aussagen gemacht hat in Richtung Pädophiler Aussagen. Also bitte. Naja wenn dann dort Kinder missbraucht werden, dann wirst du was anderes sagen. Hoffe ich zumindest.

emyness  16.10.2023, 22:46
@OJ1234

Wie gesagt. Solange er sich nicht dazu bekannt hat, gibt es keine Belege dafür, dass er es ist. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht.

OJ1234  16.10.2023, 22:48
@emyness

Jaja man geht gern Blind durch die Welt hauptsache LGBTI Uf- Genau deshalb wird LGBTI auch von vielen Menschen abgelehnt. Wobei die vernünftigen LGBTI Leute distanzieren sich von Pädos. und leute die in die Richtung aussagen trafen

OJ1234  16.10.2023, 22:56
@emyness

Oha pass du nur auf was du von dir gibst. Überleg dir gut was aus deinem Respektlosen Mund kommt. Sonst hat das Folgen.

emyness  16.10.2023, 22:57
@OJ1234

Das ist nicht respektlos. Was du dir da wieder zusammenphantasierst. Echt amüsant 😂.

OJ1234  16.10.2023, 22:58
@emyness

Du stellst mich als Pädo hin. Das ist eine straftat.

OJ1234  16.10.2023, 23:03
@emyness

Ok dann habe ich es falsch verstanden. Aber warum gehe ich blind durch die Welt wenn mir auffällt, dass einer der Gründer Pädophil ist`? Es gab viele Anhaltpunkte davon. Vor allem als ob jemals ein Pädo der Kitas eröffnet sagen würde: Hey Leute ich steh auf Kinder. Wie naiv bist du denn bitte?

emyness  16.10.2023, 23:18
@OJ1234

Weil er sich nicht dazu bekannt hat. Ein Buch darüber ist kein Beleg.

Ich kann ein Buch über Homosexuelle schreiben und trotzdem bin ich nicht homosexuell.

OJ1234  16.10.2023, 23:21
@emyness

Oh Junge wie alt bist du 10? Ohne Witz. Als ob sich jemals ein Pädo der mit Kindern arbeiten will outen würde. Sag mal was denkst du denn?

Selbst Pädos die in einer Nachbarschaft leben würden das nie tun.

Bei ihm gab es viele Anhaltspunkte und da sollten bei normalen Menschen die Alarmglocken klingeln und das in Dauerschleife. Denn hier geht es um Kinder die gefährdet werden.
Aber schon komische diese LGBTI Leute. Wenn jemand pro LGBTI ist, ist es egal was sonst so sit.
Aber komisch sobald es einer ist der euch nicht unterstütz, würdet ihr dem aufn Scheiterhaufen legen. Heuchlerei ist das einfach nur

emyness  17.10.2023, 00:55
@OJ1234

Nochmal, das Buch ist kein Beleg. Wenn wer hier ein Kind ist, dann ja wohl du 🙄.

OJ1234  17.10.2023, 00:58
@emyness

Wenn ein Typ sowas schreibt, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.

Es geht hier um Kinder. Verstehst du das nicht?

Kinder müssen extra geschützt werden, da die sich nicht selbst wehren können. Es gab auch bei anderen Anzeichen die missachtet wurden zum Leidwesen vieler Kinder.

Aber du musst wohl erstmal das Verständnis dafür lernen. Ist ja nicht schlimm wenn Kinder das Verständnis noch nicht haben. Aber als normaler (nicht Pädo) sollte das Verständnis vorhanden sein

Auch Pädos verstehen das nicht logisch die sind ja auf Kinder geil.

emyness  17.10.2023, 01:11
@OJ1234

Natürlich. Und trotzdem ist das kein Beleg 🙄.

Ansonsten müssten nach deiner Logik, alle die ein Buch über ein bestimmtes Thema schreiben das auch selbst sein. Also jemand der über Homosexuelle und/oder Homosexualität schreibt, wäre dann homosexuell, weil das ja nur Homosexuelle und sonst niemand kann. Oder wenn jemand ein Buch über Dinos schreibt, muss er selbst ja auch einer sein. Oder bei einem Buch über das Mittelalter und Ritter, muss diese Person auch ein Ritter sein und aus dieser Zeit stammen.

Merkste hoffentlich selber. Ansonsten wärst du ja alles, worüber du in der Schule Geschichten/Aufsätze schreiben musstest. Na viel Spass dann.

Und mich, die schon lange kein Kind mehr ist, anders als du anscheinend, als Kind zu schimpfen, hilft dir auch nicht weiter und macht dich auch nicht seriöser. Ganz im Gegenteil. Es scheint sich bei dir sogar, sobald es um dieses Thema geht, der logische Menschenverstand zu verabschieden. Du siehst dann nur noch rot, bist auf Probokation und Hetze aus und kannst nicht mehr klar denken.

Hier mal worum es wirklich geht.

https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

OJ1234  17.10.2023, 01:15
@emyness

Ein Buch über Pädophilie und freien Sex schreiben und dann noch ne Kita eröffnen.

Wie Naiv bist du?

Mich interessiert der Link nicht, weil ich LGBTI Kitas falsch finde und das zu Recht.

Da es wichtigeres gibt als LGBTI was kleine Kinder lernen müssen. Zb schutz vor solchen Pädos-.

emyness  17.10.2023, 01:34
@OJ1234

Nochmal, das ist kein Argument und auch kein Beleg. Ansonsten kann ich auch sagen, wenn du ein Buch über Drachen schreibst, bist du ein Drache.

Denn nach deiner Logik, alle die ein Buch über ein bestimmtes Thema schreiben das auch selbst sein. Also jemand der über Homosexuelle und/oder Homosexualität schreibt, wäre dann homosexuell, weil das ja nur Homosexuelle und sonst niemand kann. Oder wenn jemand ein Buch über Dinos schreibt, muss er selbst ja auch einer sein. Oder bei einem Buch über das Mittelalter und Ritter, muss diese Person auch ein Ritter sein und aus dieser Zeit stammen.

Merkste hoffentlich selber.

Und bei diesem Link geht es lediglich um eine ganz normale Kita und deren Werte. Vielleicht wirfst du mal deine Vorurteile über Bord und bildest dich mal sndtändig weiter, was die überhaupt machen und wollen.

Und einem Kind muss man nicht beibringen, wie es sich vor sexuellen Übergriffen schützt. Das Kind davor zu Schützen ist Aufgabe der Eltern und Erzieher.

Ausserdem, was gibt es wichtigeres, als dem Kind Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Menschen und Familienmodellen bei zu bringen? Und entsprechenden Familien einen Safespace für sich und ihr Kind zu bieten? Das ist leider nicht so selbstverständlich, wie du vielleicht glauben magst.

Oder glaubst du wirklich, es gibt keine Eltern mehr die ihrem Kind, wenn sie ein homosexuelles Paar mit Kind sehen, sagen: „Mit dem spielst du nicht, sonst steckst du dich noch an”?

OJ1234  17.10.2023, 01:41
@emyness

Wichtiger für Kinder: Was ist sexueller Missbrauch. Ab wann sollte ein Kind sich wehren oder nein sagen. Welche Möglichkeiten haben Kinder außerhalb der Familie um Hilfe zu holen. Kinder sollten nicht alles machen, was die Eltern verlangen. Sondern auch mal Dinge hinterfragen zB Religiöse Erziehung.

Wohin wenn niemand sich um das Kind kümmert. ETC. Das ist viel wichtiger. Schwul sind kleinkinder eh noch nicht. Außerdem eben keinen Bezug zu irgendeiner Sexualität

Zu dem Rest sage ich nun nichts mehr. Ich habe dir oft genug erklärt warum man da wirklich als Eltern aufpassen sollte. Aber das blockst du ab. Aber logisch weil LGBTI. Weil das wichtiger ist in deinen Augen als Kinderschutz.

So bin nun raus.

OJ1234  17.10.2023, 01:50
@emyness

Vor allem hat er positiv über Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen geschrieben. Wie kann man denn nur so blind sein. Meine Güte. Was bist du denn für ein Mensch?

emyness  17.10.2023, 01:53
@OJ1234
Ab wann sollte ein Kind sich wehren oder nein sagen.

Als ob das bei sexuellem Missbrauch irgendetwas bringen würde 🙄.

Und wenn sie angeblich keinen Bezug zu Sexualität haben, warum sollte man sie dann in Bezug auf Missbrauch aufklären?

Und wer schwul ist, der ist es auch bereits als Kind. Denn man wird bereits mit einer Sexualität geboren, genauso wie mit einer Geschlechtsidentität. Da gibt es einige Hinweise dafür.

Es ist vollkommen egal wie und worüber er geschrieben hat. Es ist ein Buch. Das heisst noch lange nicht, dass er's ist.

Ansonsten müsstest du, wenn du ein Buch über Drachen schreibst/schreiben würdest auch selbst ein Drache sein.

OJ1234  17.10.2023, 02:00
@emyness

Er war auch einer der die Streichung von 176 befürwortete. Er hat in einem Interview gesagt, dass es ok ist Sex mit KIndern zu haben.

Schalt dein Verstand mal ein. Wenn du einen hast.

Falsch als Kind hast du noch keine feste Sexualität. Sonst müssten Jungs sofort schwul sein, weil sie mit dem eigenen Geschlecht die ersten Erfahrungen sammeln. Merkste selbst wie hphl das klingt.

Verguss mal deine Sexualität und deine komische LGBTI und denk mal so über das nach, was der Typ so verzapft hat

emyness  17.10.2023, 02:08
@OJ1234

Doch nicht fertig? Haha. Willst dich wohl noch lächerlicher machen, was.

Ich hab ihn eingeschaltet. Anders als deiner, der sich von Anfang an verabschiedet hat. Bist schliesslich nur auf Provokation aus und siehst nur rot.

Falsch als Kind hast du noch keine feste Sexualität

Doch, es gibt Hinweise dafür, dass man bereits mit einer geboren wird.

Hier, auch wenn du wahrscheinlich nichts davon lesen wirst, weil es ja ansonsten deine Idee und dein Weltbild zum Einsturtz bringen könnte.

Wenn Homosexualität nicht angeboren ist (bzw biologische Faktoren hat), dann muss es erlernt sein (nature versus nurture).

Wie soll das in homophoben Umgebungen möglich sein, in denen Homosexualität geächtet und bestraft wird? Sowohl mit Höllenfeuer, Gefängnis als auch Todesstrafe.

Man hat männlichen Babys den Penis chirurgisch in eine Vagina umoperiert und als heterosexuelle Frau erzogen:

Many surgeons believed such males would be happier being socially and surgically reassigned female.

...

They show how difficult it is to derail the development of male sexual orientation by psychosocial means.

https://en.wikipedia.org/wiki/Biology_and_sexual_orientation#Boys_who_were_surgically_reassigned_female

Sie standen sexuell trotzdem auf Frauen. Die sexuelle Orientierung ließ sich nicht durch Erziehung bzw soziales Umfeld verändern.

Es gibt keine Belege, dass Kindheitserfahrung oder Erziehung eine Rolle spielen. Ein deutlicher Hinweis, dass es biologische Gründe gibt:

There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Konversionstherapien, um die sexuelle Orientierung zu ändern, funktionieren nicht und sind potenziell schädlich. Ein deutlicher Hinweis, dass es biologische Gründe gibt:

There is no reliable evidence that such practices can alter sexual orientation or gender identity, and medical institutions warn that conversion therapy is ineffective and potentially harmful

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Besonders bei Schwulen gibt es gute Hinweise für biologische Ursachen:

There is considerably more evidence supporting nonsocial, biological causes of sexual orientation than social ones, especially for males.

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

Und um meine Sexualität ging es hier gar nie 🤦‍♀️.

OJ1234  17.10.2023, 02:11
@emyness

Wer hier sich lächerlich macht fragt sich noch. Wer ist hier gegen Kinderschutz und verteidigt einen Pädo

Mach den Abgang mit sowas will ich nichts zhu tun haben

emyness  17.10.2023, 09:45
@OJ1234

Definitiv du.

Ich bin weder gegen Kinderschutz, noch verteidige ich einen Pädophilen, da es nun mal keinen Beleg dafür gibt, dasd er es ist. Ein Buch ist kein Beleg. Jeder kann ein Buch über alles schreiben.

emyness  17.10.2023, 20:18
@glyou

Du kannst es noch so oft bestreiten, es wird dadurch nicht wahrer. Ganz im Gegenteil. Du machst dich einfach nur immer mehr lächerlicher, je weiter du das ziehen willst.

Drigon
Fragesteller
@emyness

Also zwei Sachen. In deinem Profil hast du stehen, dass du Trans bist, deshalb ist dieser Satz von dir: „Und mich, die schon lange kein Kind mehr ist…“ grammatisch falsch formuliert. Müsste lauten: „Und für mich, der schon lange kein Kind mehre ist…“

Zweite Sache. Du behauptest einige Kinder wären schon seit der Geburt an schwul. Das stimmt nicht. Mit 3 Jahren sind Kinder weder hetero noch schwul. In dem jungen Kindergartenalter spielen Geschlechter gar keine Rolle. Das fängt erst im Grundschulalter an.

emyness  18.10.2023, 17:57
@Drigon

Nein, der ist grammatikalisch korrekt formuliert, denn Chromosomen allein bestimmen nicht das Geschlecht. Zumal weder du noch ich meine kennen.

Und ob sie es sind. Man wird bereits mit einer Sexualität geboren. Schwul sein fängt nicht erst ab dem Zeitpunkt an, wo man's merkt.

Drigon
Fragesteller
@emyness

Ja und wie zur Hölle sollen kleine Kinder wissen ob sie schwul oder Trans sind ???

OJ1234  18.10.2023, 19:56
@Drigon

Machs wie ich und blockiere die Person. Schon allein, weil er nicht mal sieht, dass der Gründer der Kita eher eine Gefahr für Kinder ist.

Damals hat er ernsthaft dafür gestimmt dass erwachsene mit Kindern... Mir wird schlecht. Und so einer eröffnet dann eine Kita. Also ich würde da mein Kind nicht hinschicken. Wer weis was aus der Kita wird. Vielleicht Kinderpuff? Es ist ok wenn man für LGBTI wirbt. Aber ein Typ der für Missbrauch ist quasi seine Kinder anvertrauen, wäre wie ein Kettler Experiment.

Ist schon komisch. Als damals jemand sagte, dass es nicht schlimm ist mit Kindern was zu machen, da sind alle aber auch alle am Rad gedreht. Aber wenn es um LGBTI geht, ist das egal. Da könnte echt eine Gruppe von Pädos einfach mal ne LGBI Kitas eröffnen alle schicken ihre Kinder hin. Weil LGBTI. So doof muss man erstmal sein.

docdespair  19.10.2023, 05:23
@OJ1234

Was gibt es da abzustreiten? Es gab nie einen Beleg dafür und auch der Gründer hat das gesagt. Außer Behauptungen hast du hier keinerlei Belege. Dir fällt nicht auf, dass er pädophil ist, sondern du unterstellst es ohne Belege. Und wenn es um Kinder geht, warum fängst du dann mit diesen ekelhaften Lügenmärchen von Sex mit Kindern an, auch da ohne jeden Beleg? Kinder muss man eher vor Leuten schützen, die so was behaupten. Im Endeffekt bedienst du da nur mal wieder das uralte wie widerliche Vorurteil, dass alle Schwulen Kinder missbrauchen wollen. Also sei doch einfach ehrlich.

docdespair  19.10.2023, 05:43
@OJ1234

Okay... und da steht kein Wort darüber, dass er pädophil ist. Da steht, dass es diese Vorwürfe gäbe, was ja klar ist. Aber kein Beleg, dass sie stimmen.

OJ1234  19.10.2023, 05:44
@docdespair

Alter der hat für sexuellen Missbrauch von Kindern gestimmt. Sag mal was ist falsch in deinem Kopf

Lukas7109  22.01.2024, 23:12
@OJ1234

Oha pass auf du nur was du von dir gibst. Überleg dir gut was aus deinem Respektlosen Mund kommt. Sonst hat das Folgen. Du stellst ihn als Pädo hin. Das ist eine Straftat.

Lukas7109  22.01.2024, 23:16
@OJ1234
Ohne Witz. Als ob sich jemals ein Pädo der mit Kindern arbeiten will outen würde

und einer der nicht ist würde es auch nd sagen

Lukas7109  22.01.2024, 23:17
@OJ1234
Mich interessiert der Link nicht, weil ich LGBTI Kitas falsch finde und das zu Recht.

das heißt, selbst wenn der Gründer pädophil wäre, sind alle solche Kindergärten schlecht?

Lukas7109  22.01.2024, 23:18
@OJ1234
Da es wichtigeres gibt als LGBTI was kleine Kinder lernen müssen. Zb schutz vor solchen Pädos

gute Idee: erklär deinem 3 jährigen Kind das in den Kindergarten kommt, dass pödophile Menschen mit ihm Geschlechtsverkehr haben wollen und wie es sich davor schützen kann

Lukas7109  22.01.2024, 23:20
@OJ1234
Ab wann sollte ein Kind sich wehren oder nein sagen

ein 3 jähriges Kind sagt nein zu pädophäli… Danke für den Tipp, jetzt haben wir schon ein Problem weniger

Lukas7109  22.01.2024, 23:22
@emyness
Und wer schwul ist, der ist es auch bereits als Kind. Denn man wird bereits mit einer Sexualität geboren, genauso wie mit einer Geschlechtsidentität

das müsste im umkehrschluss heißen, dass Zwillinge immer dieselbe Sexualität haben, da sie dieselbe dna haben. Das ist allerdings nicht immer der Fall, von daher muss auf jeden Fall auch ein umweltfaktor mit reinspielen…

Lukas7109  22.01.2024, 23:27
@Drigon
Müsste lauten: „Und für mich, der schon lange kein Kind mehre ist…“

da ist ein e zu viel bei mehr, wenn du es schon so genau nimmst…

 In dem jungen Kindergartenalter spielen Geschlechter gar keine Rolle

tatsächlich hat man im Alter eines Babys schon Kontakt mit Sexualität, allerdings noch keine „feste“ sexualitär

Lukas7109  22.01.2024, 23:28
@emyness
Man wird bereits mit einer Sexualität geboren. Schwul sein fängt nicht erst ab dem Zeitpunkt an, wo man's merkt.

Das nicht, aber siehe zwillingsbeispiel

Lukas7109  22.01.2024, 23:30
@OJ1234
Damals hat er ernsthaft dafür gestimmt dass erwachsene mit Kindern... Mir wird schlecht.

hab davon noch nichts gehört, würde aber gerne ne Artikel sehen wenn du einen hast

emyness  22.01.2024, 23:32
@Lukas7109

Nein, das muss es im Umkehrschluss eben nicht bedeuten. Nur weil man bereits mit einer Sexualität geboren wird, heisst das nicht automatisch, dass eineige Zwillinge dieselbe Sexualität oder Geschlechtsidentität haben. Das ist ein Fehlschluss deinerseits.

Lukas7109  22.01.2024, 23:35
@emyness

betrachte halt nicht immer alles gleich als fehlschuss… wir reden doch vernünftig miteinander… woher soll denn deiner Meinung nach die Sexualität kommen? Ist die einfach da, oder in der DNA verankert?

emyness  22.01.2024, 23:48
@Lukas7109

Vermutlich in der DNA oder dem Gehirn und wird durch Einflüsse und Veränderungen, wie Hormonschwankungen, während der Schwangerschaft beeinflusst, denke ich. Zumindest Hormonschwankungen während der pränatalen Entwicklungsphase scheinen einen Einfluss auf die Geschlechtsidentität zu haben. Warum also nicht so ähnlich bei der Sexualität.

Lukas7109  23.01.2024, 00:00
@emyness

Okay. Wenn es nun in der DnA verankert Ist, (im Gehirn sammelt man wissen und Gedanken und Erinnerungen in Synapsen, würde also dafür sprechen, dass es nicht genetisch bestimmt ist, wenn es im Gehirn festgelegt sein sollte.) und bei den eineiigen Zwillingen die DNA zu 100 Prozent gleich ist, es aber Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlechtern und Sexualitäten gibt, dann kann es nicht sein, dass es ausschließlich an der DNA liegt. Es muss also, neben den Hinweisen darauf, dass bestimmte Basensequenzen die Sexualität beeinflussen, auch noch andere Faktoren geben, die maßgeblich dafür sind.

emyness  23.01.2024, 00:05
@Lukas7109
dass es nicht genetisch bestimmt ist, wenn es im Gehirn festgelegt sein sollte

Nicht ganz und nicht nur. Schliesslich bildet sich das Gehirn in der Schwangerschaft und ist dort beispielsweise hormonellen Einflüssen ausgesetzt, welche Einfluss auf die Bildung und Struktur haben. Und eben diese könnten massgeblich für Sexualität und Geschlechtsidentität sein. Und sie könnte durchaus in denen Genen sein und durch irgenwelche Prozesse aktiviert oder nicht aktiviert werden. Also, dass gewisse Gene aktiviert oder blockiert werden beispielsweise.

docdespair  23.01.2024, 01:43
@OJ1234

Ich frage mich eher, was falsch in deinem Kopf ist, dass du hier solche Lügen verbreitest. Außer euch redet hier gar niemand von Kindern in Zusammenhang mit Sex.

Lukas7109  23.01.2024, 07:22
@emyness

Was verstehst du unter blockiert? Denn translation und Transkription findet doch so oder so statt.

und wie du richtig gesagt hast: könnte… das was ich sage, könnte zwar auch nur sein. Aber was Ist mit denjenigen, die ihr ganzes Leben mit dem anderen Geschlecht schlafen, und dann merken dass sie homosexuell sind? Ich weiß, du sagst jetzt, dass sie es nur nicht entdeckt haben, aber irgendwas musst sie doch dazu verleitet haben, mit dem anderen Geschlecht (wahrscheinlich sagst du der Druck der Gesellschaft) geschlechtsverkehr zu haben. Aber ich glaube kaum, dass man so lange etwas tut, was einem gefällt, und dann irgendwann mal merkt: öhhh, gefällt mir gar nicht.

Und außerdem: wenn die Sexualität angeboren wäre, müsste man schon als kleines Kind einen „sexuellen Trieb“ haben. Zwar macht man erste Erfahrungen damit, also mit sich selbst, aber man wird nicht „geil“ Oder so von irgendeinem Geschlecht, da sich die Sexualität eben noch ausbilden muss. Und wenn sie sich ausbildet, wieso sollte sie dann auch nicht beeinflusst werden

emyness  23.01.2024, 12:46
@Lukas7109

Sexualität bedeutet nicht, dass man als Kind, wenn man sich erkundet geul wird. Kinder sind von sich aus sexuell, was ein eindeutiges Zeichen ist, dass man bereits mit einer Sexualität geboren wird

Und zu deinem homosexuell beispiel. Jemand der sowas macht unterdrückt lediglich seine eigene Sexualität, bis der Sruck so gross wird und nicht mehr auszuhalten ist.

Und das mit dem Beeinflussen ist wieder ein Fehlschluss deinerseits. Die Sexualität lässt sich nicht ändern. Weder bewusst, noch mit Konversationstherapien. Solche Therapien sind zu recht verboten, da sie Betroffenen mehr schaden als helfen.

emyness  23.01.2024, 12:49
@Lukas7109

Hier mal ein paar Quellen dazu.

Wenn Homosexualität nicht angeboren ist (bzw biologische Faktoren hat), dann muss es erlernt sein (nature versus nurture).

Wie soll das in homophoben Umgebungen möglich sein, in denen Homosexualität geächtet und bestraft wird? Sowohl mit Höllenfeuer, Gefängnis als auch Todesstrafe.

Man hat männlichen Babys den Penis chirurgisch in eine Vagina umoperiert und als heterosexuelle Frau erzogen:

Many surgeons believed such males would be happier being socially and surgically reassigned female.

...

They show how difficult it is to derail the development of male sexual orientation by psychosocial means.

https://en.wikipedia.org/wiki/Biology_and_sexual_orientation#Boys_who_were_surgically_reassigned_female

Sie standen sexuell trotzdem auf Frauen. Die sexuelle Orientierung ließ sich nicht durch Erziehung bzw soziales Umfeld verändern.

Es gibt keine Belege, dass Kindheitserfahrung oder Erziehung eine Rolle spielen. Ein deutlicher Hinweis, dass es biologische Gründe gibt:

There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Konversionstherapien, um die sexuelle Orientierung zu ändern, funktionieren nicht und sind potenziell schädlich. Ein deutlicher Hinweis, dass es biologische Gründe gibt:

There is no reliable evidence that such practices can alter sexual orientation or gender identity, and medical institutions warn that conversion therapy is ineffective and potentially harmful

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Besonders bei Schwulen gibt es gute Hinweise für biologische Ursachen:

There is considerably more evidence supporting nonsocial, biological causes of sexual orientation than social ones, especially for males.

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

Lukas7109  23.01.2024, 14:59
@emyness
Wie soll das in homophoben Umgebungen möglich sein, in denen Homosexualität geächtet und bestraft wird? Sowohl mit Höllenfeuer, Gefängnis als auch Todesstrafe.

dann dürfte es aus deiner Sicht auch keine Menschen geben, die sich trauen, zuzugeben, homosexuell zu sein.

emyness  23.01.2024, 15:00
@Lukas7109

Das hab ich nicht gesagt und hat mit dem auch nichts zu tun.

Lukas7109  23.01.2024, 15:02
@emyness
Sexualität bedeutet nicht, dass man als Kind, wenn man sich erkundet geul wird. Kinder sind von sich aus sexuell, was ein eindeutiges Zeichen ist, dass man bereits mit einer Sexualität geboren wird

eben, weil das Sexual verhalten eben noch nicht ausgeprägt ist (wieso sollte es auch, was würde es denn einem bringen)?

Ich habe auch nie bezweifelt, dass Gene für sie sexualität Ausschlag geben. Aber es gibt eben auch erlernte Bedingungen. Und solange es nicht widerlegt ist (genauso wie deine Behauptung auch nicht widerlegt ist) wird der Stand der Kenntnis sein, dass mehrere Einflüsse darauf Einfluss haben

Lukas7109  23.01.2024, 15:03
@emyness

Wieso sollte dann dein Unterbewusstsein Angst davor haben schwul zu sein, wenn du dich selber traust zuzugeben, dass du schwul bist?

Lukas7109  23.01.2024, 15:05
@emyness
Und das mit dem Beeinflussen ist wieder ein Fehlschluss deinerseits. Die Sexualität lässt sich nicht ändern. Weder bewusst, noch mit Konversationstherapien. Solche Therapien sind zu recht verboten, da sie Betroffenen mehr schaden als helfen.

dass die Sexualität änderbar ist glaub ich auch kaum. Wenn man einmal eine hat, lässt sich diese nicht ändern, da sind wir uns ja einig, und ich habe auch nie etwas anderes behaupten. Ich sage nur, solange ein Kind noch kein ausgeprägtes sexualverhalten hat, hat es noch keine ausgeprägte Sexualität.

emyness  23.01.2024, 15:13
@Lukas7109

Hast du die Quellen überhaupt gelesen? Scheint mir nicht.

Lukas7109  23.01.2024, 15:13
@emyness

Und wäre es dann nicht ein großer Fehler in der menschlichen Evolution? Vor allem, da sich in der Natur mehr oder weniger alles auf Fortpflanzung ausrichtet. Wieso sollte sich dann der Mensch gedacht haben: wir passen uns an fast alle Merkmale in der Umgebung an, damit wir uns fortpflanzen und überleben- außer, dass es schwule Menschen gibt, die sich nicht fortpflanzen wollen würden (is nd wortwörtlich gemeint, aber ich denke du verstehst was ich mein). Ich glaube kaum dass es so einen „fehler“ in der Evolution gibt, weshalb ich auch denke, dass Umwelteinflüsse als Faktoren mit einspielen.

Lukas7109  23.01.2024, 15:14
@emyness
Hast du die Quellen überhaupt gelesen? Scheint mir nicht.

kannst mal nur die reinschreiben, die das was ich geschrieben habe entkräften (sollen)… dass es genetische Einflüsse gibt, steht außer frage

emyness  23.01.2024, 15:17
@Lukas7109
die sich nicht fortpflanzen wollen

Wie kommst du darauf, Homosexuelle würden sich nicht fortpflanzen wollen?

Ausserdem hast du meine Frage noch nicht beantwortet. Hast du die Quellen überhaupt gelesen? Und auch verstanden?

Vor allem, da sich in der Natur mehr oder weniger alles auf Fortpflanzung ausrichtet.

Das ist schon wieder ein Fehlschluss deinerseits.

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

emyness  23.01.2024, 15:19
@Lukas7109

Also hast du sie nicht gelesen, war ja klar. Dann spar ich mir eine weitere Reaktion auf deine Kommentare und überlasse dich ganz deinen Fehlschlüssen.

Lukas7109  23.01.2024, 15:54
@emyness

Ich habe ja gesagt, du sollst mal das schicken, was meine Aussagen widerlegt… damit sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein

Wie gesagt, das mit dem „nicht fortpflanzen wollen“ ist nicht wörtlich zu verstehen. Ich meine, dass der Drang, mit einer Frau Geschlechtsverkehr eher für Nachwuchs sorgt, als der Drang, mit einem Mann Geschlechtsverkehr zu haben. (Aus der Sicht eines Mannes)

Und wie gesagt: was widerlegt die Aussage, dass es möglich ist, dass Umweltbedingungen Einfluss auf die Sexualität nehmen?

dafür gerne einen link von einem Artikel o.ä. Schicken, anstatt aussagen, die deinen Standpunkt bekräftigen

docdespair  19.10.2023, 05:21

Du verwechselst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr und vermischst das wieder mal mit gewissen Behauptungen der Alt Right. Insbesondere die falsche Behauptung, er sei pädophil.

Nicki996  13.01.2024, 00:51

Als Pädagoge: Doch, Kinder brauchen aufklärung im Bereich der verschiedenen Sexualitäten

Andere

Is mir relativ egal, von mir aus soll es sie geben, ich schick mein Kind nicht hin… wer will soll

Finde ich gut

»LGBT-Kindergarten« wird der Kindergarten nur in den Medien genannt.

Die Kitas nennen sich »Rosarote Tiger« und »Gelbgrüne Panther«, und haben als Träger die Schwulenberatung Berlin.

Das war es schon mit der Besonderheit.

OJ1234  17.10.2023, 20:15

Du findest also gut, dass eine Kita Kinder aufnimmt, die von einem Typen gegründet wurde, der sich für sexuellen Missbrauch ausgesprochen hat? Mhh schonmal drüber nachgedacht, dass die Kinder in Gefahr sein könnten?

Mayahuel  17.10.2023, 20:33
@OJ1234

die Diskussion hast du schon mit emyness geführt.

der sich für sexuellen Missbrauch ausgesprochen hat?

ist irgendjemand diesbezüglich vorbestraft? hat er alleine die Kitas gegründet? ist er noch dort dabei?

docdespair  19.10.2023, 05:27
@OJ1234

Netter Versuch eines Strohmann-Arguments, das du hier bringst. Nochmal: Die Wiederholung von Lügen macht sie nicht wahrer. Und wenn man deine Lügen als solche bezeichnet, bedeutet das nicht, dass einem die Kinder so egal sind wie dir. Sie dienen dir nur als Projektionsfläche für deine Hetze gegen LGBT.

OJ1234  19.10.2023, 05:28
@docdespair

OMG Na du kannst ja dein Kind in Gefahr bringen. Scheint dir ja nciht sonderlich wichtig zu sein.

OJ1234  19.10.2023, 05:34
@docdespair

Vor allem Hetze gegen LGBTI also warum unterstellst du so einen Schwachsinn. Schalt dein Hirn mal ein beim lesen. Ich habe nirgens gegen LGBTI gehetzt. Lediglich die Gefahr von einem der Gründer von LGBTI Kita hingewiesen. Die natürlich leute wie du ignorieren. Hauptsache LGBTI Kita. Egal wer dabei ist.

docdespair  19.10.2023, 05:36
@OJ1234

Erstmal wäre zu belegen, dass es Gefahren für Kinder gibt. :) Belege konntest du bisher keine anführen. Und na ja... Schwachsinn? Der Unsinn, den du hier behauptest, kommt von der Demo für alle, der Anti-LGBT-Organisation und Konsorten. Und für die Behauptung einer Gefahr gab es auch keinerlei Belege. Wenn wir das nicht ignorieren sollen, dann kannst du uns sicher genaue Beweise für deine Behauptungen anführen. :)

OJ1234  19.10.2023, 05:38
@docdespair

OMG genau wegen Leute wie du konnten Missbrauchsfälle wie in Lüdge etc. so lange unentdeckt bleiben. Blinder als Maulwürfe.

docdespair  19.10.2023, 05:41
@OJ1234

Jetzt lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Wenn ich Lügen und Unterstellungen von Fakten differenziere, bleiben wegen mir also Fakten unentdeckt? :D Geht's noch? Im Gegenteil. Wegen Leuten wie dir, die sagen, LGBT wäre in der Nähe von Kindesmissbrauch, bleiben die meisten Täter aus dem heterosexuellen Umfeld so lange unentdeckt...

Finde ich gut

Weiss nicht, warum man jetzt schon wieder so ein Aufhebens darum machen muss, wo das Thema hier doch bereits x-fach durchgekaut wurde.

Wer sich mal anständig damit auseinandersetzt und auch tichtig informiert, statt immer nur gleich aufgrund von Falschinformationen zu hetzen, wird schnell merken, dass der gar nicht schlimm so ist, wie man vielleicht denken mag.

Eine gute Anlaufstelle um sich mal anständig zu informieren ist unteranderem die Website der Schwulenberstung berlin.

https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Drigon
Fragesteller

In dem Vorstand, der diese Kita veranlasst hatte, saß ein Pädophieler, der ein Buch schrieb mit dem Namen „die Lust am Kind“ der Leiter wusste davon, hatte aber nix dagegen unternommen. Außerdem was soll diese Kita bringen ?
sollen 2 jährige sich jetzt schon entscheiden als was sie doch identifizieren möchten ? Das ist einfach dumm !

emyness  16.10.2023, 22:47
@Drigon

Hast du irgend einen Beleg dafür, dass er Pädophil war? Nein? Auch gut. Dann hat sich das ja erledigt.

Drigon
Fragesteller
@emyness

er hat nen scheiẞ Buch geschrieben mit dem Namen „die Lust am Kind“ was zur Hölle gibt es da noch zu diskutieren???

emyness  16.10.2023, 22:59
@Drigon

Das ist kein Beweis. Ich kann ein Buch über Homosexuelle schreiben, deshalb bin ich noch lange nicht homosexuell 🤦‍♀️.

Drigon
Fragesteller
@emyness

es ist öffentlich bestätigt, dass er pädophil ist. Möchtest du hier gerade pädophilie leugnen ?

emyness  17.10.2023, 09:48
@Drigon

Weder leugne ich es, noch ist irgendwas bestätigt, solange er sich nicht dazu bekennt. Da kannst du noch so oft mit doch und aber argumentieren. Es ist es nicht.

Drigon
Fragesteller
@emyness

Nur weil du etwas nicht wahrhaben möchtest, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Wie gesagt der hat nen Buch geschrieben wo er beschrieb wie es sich anfühlt und Tipps gibt. Das ist Beweis genug.

emyness  17.10.2023, 10:06
@Drigon

Wenn wer was nicht wahrhaben will, dann ja wohl du, der Glaubt ein Buch allein sei Beweis genug.

Nochmal: Er ist erst Pädophil, wenn er sich auch dazu bekennt. Ausserdem hat er sich von seinen "Aussagen" die er in dem Buch getätigt hat distanziert und sieht sie heute als falsch an.

Dann muss jemand, der ein Buch über Drachen schreibt, auch selbst ein Drache sein. Nach eurer Logik.

Oder wer ein Buch über Feen schreibt, muss auch selbst eine Fee sein.

Selbes, wenn jamend über Homosexuelle und Homosexualität ein Buch schreibt. Dann muss er auch automatisch homosexuell sein. Das können andere ja gar nicht, stimmts?

docdespair  19.10.2023, 05:31
@Drigon

Das war ein Buch ÜBER Pädophilie. Das bedeutet nicht, dass er pädophil ist. Und seit wann kann man sich für eine sexuelle Orientierung entscheiden? Es ist ein Safespace für das Thema. Und ein provokanter Titel ist kein Beleg für deine Unterstellung. Angenommen, ich schreibe ein Buch "Die Lust am Naschen von Süßem", bedeutet das ja auch nicht, dass ich selbst Süßes mag und öfter esse als andere oder überhaupt. Und Tipps und wie sich das anfühlt? Belege? Für deine Unterstellungen konntest du bisher keinerlei Nachweis anführen. Das ist also nur eine Verleumdung.