Wie findet ihr das in Berlin jetzt die erste Schwul-lesbische Kita eröffnet werden soll?

6 Antworten

Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

Die reißerische Überschrift erklärt allerdings auch nicht das tatsächliche Vorhaben der Berliner Kindergärten.

Vielleicht magst du ja mal die Antwort von wilmaed lesen unter der Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/lbqt-kindergartengut-oder-schlecht

Im übrigen wird Niemand gezwungen seine Kinder dann dort hinzuschicken, wenn er Probleme mit dem Thema hat und sich einreden möchte, dass da jetzt alle Kinder zu Schwulen und Lesben gemacht werden, die Eltern zur LGBTQ Community gehören müssen oder "Teufelswerk" dort von statten geht.

Felix55r
Fragesteller

Der Vorstand dieser Kita ist RÜDIGER LAUTMANN, ein Pädophiler der Sex mit Kindern legalisieren wollte. Ein hat ein Buch geschrieben das heißt die Lust am Kind.

Kessie1  20.12.2022, 13:37
@Felix55r

Er war Vorstand Vorstand der Schwulenberatung Berlin. Bitte tue dir doch mal einen Gefallen und informiere dich, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest!

Deine Hetze ist unangebracht und peinlich!

docdespair  27.12.2022, 12:34
@Felix55r

Deine Behauptung. Ich schließe mich dem an... informiere dich etwas, bevor du hier Falschinformationen verbreitest. Das ist ja schlimmer als dieses von Lügen durchsetzte Hetzvideo bei der Bild.

Meiner Meinung nach, sind Kinder, Kinder. Sie sollten überhaupt nicht mit Sexualität konfrontiert werden, soll jeder tun wie er meint, aber ich finde ganze Sexualisierung grade echt schlimm!

Das den Kindern zwingend vermittelt werden muss, dass sie auch Mutter und Mutter , Vater und Vater spielen sollen, da Mutter und Vater ja zu langweilig wäre.
Das Thema ist für Kleinkinder sehr unpassend, da es klar ist, dass Kinder in dem Alter das andere Geschlecht teils ekelig finden, da sie dafür einfach noch zu klein sind. Selbstverständlich denken sie dann, es ist normal und machen solche Erfahrungen ohne wirklich schwul und lesbisch zu sein, weil den Kindern das mittlerweile durch so etwas aufgezwungen wird. Naja jeder für dich

OddKaijuZ  20.12.2022, 17:19

Wenn Kinder nicht damit konfrontiert werden dürfen, dass Männer und Männer oder Frauen und Frauen heiraten dürfen, dann dürfen sie aber auch nicht sehen wie sich am Ende des Prinzessinnen-Films das Liebespärchen küsst.

OddKaijuZ  20.12.2022, 17:55
@elisa20032307

Ich finde halt, es ist völlig legitim, wenn Kinder wissen, dass auch Männer sich in Männer verlieben können oder Frauen in Frauen. Das hat ja nichts mit sexualisieren zu tun. Rummachen sollten meiner Meinung nach aber weniger Hetero- noch Homosexuelle Paare in Kinderfilmen, haha

docdespair  27.12.2022, 12:36

Du verwechselst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr. Und wie soll man das spielen? Man kann ja weder die sexuelle Orientierung noch die Familienkonstellation beeinflussen. Unpassend finde ich eher, dass du deine heterosexistischen Denkmuster schon Kindern überstülpen willst und so tust, als wäre es für die Kinder negativ. Und warum sollten sie das eklig zu finden? Und wer zwingt hier jemandem etwas auf? Wie erwähnt darf man den Kindern dann auch keine heterosexuellen Familien gegenüber erwähnen. Würdest du das auch so sagen? Und wenn sie Erfahrungen machen, warum hast du dann ein Problem damit, dass sie das in einem didaktisch eingebetteten Rahmen machen?

docdespair  28.12.2022, 22:09
@elisa20032307

Das ist deine Ansicht. Deine Kinder sind aber nicht dein Eigentum und haben etwas neutralere Bildung dazu verdient. Insofern ist das ja dein Problem und nicht das deiner Kinder. Insofern... lebe damit, dass du denen nicht nur deine Vorurteile beibringen kannst, ohne dass sie eine Chance haben, die Realität kennenzulernen. Fast würde ich dir wünschen, dass deine Kinder homosexuell sind. Aber eigentlich hoffe ich, dass du keine Kinder hast, ich hoffe es wirklich.

Oh nee, nicht schon wieder das Thema :( ich finde es super und prima das die sowas machen. Man nennt es gleich Berechtigung für alle. Jeder ist Herzlich Willkommen. Egal ob lesbia, gay und was weiss ich. Das sind für mich nette und sehr freundliche Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix55r
Fragesteller

Und warum sollen die Kinder schon so früh mit Sexualität konfrontiert werden?

Lmorg  20.12.2022, 13:46
@Felix55r

Kinder WERDEN bereits so früh schon mit Sexualität konfrontiert - auch in ganz üblichen Kitas. Nur eben mit der Hetero-Sexualität und das auf recht subtile Art. Man erzählt ihnen nicht direkt, dass Mann und Frau zusammengehören aber indirekt bekommen Kinder das vermittelt, zum Beispiel durch Geschichten, die vorgelesen werden.

Kein Mensch behauptet, dass die Kinder in solch einer Kita gezielt mit LGBTQ konfrontiert werden sollen... aber das ist wieder typisch: jemand liest eine Überschrift und 3 Sätze eines Artikels und schon wird das "Schlimmste" gesehen.

OddKaijuZ  20.12.2022, 17:20
@Felix55r

Kinder werden tagtäglich mit Heterosexualität konfrontiert. Es ist nicht schlimm, wenn sie auch wissen, dass Männer und Männer heiraten können, oder dass manche Kinder auch zwei Mamas haben.

docdespair  27.12.2022, 12:37
@Felix55r

Du verwechselst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr. Warum sollte man Kinder nicht mit den Themen Familien und Liebe kindgerecht konfrontieren? Genau das sehen sie ja in ihren Familien. Abgesehen davon werden Kinder in den Medien ohnehin schon ganz früh mit harten Sachen konfrontiert. Du tust ja so, als wären die in Watte eingepackt.

Na und?

Der träger der Kita ist irrelevant.

Ob staatlich, christlich, mohamedanisch, Regenbogen, oder sonst privat.

So lange er den gängigen Vorschriften entspricht.

Vielleicht sogar nötig, damit Kinder homosexueller paare nicht ausgelacht oder "umerzogen" werden

Felix55r
Fragesteller

Und warum sollen die Kinder schon so früh mit Sexualität konfrontiert werden?

ElektrikKlaus  20.12.2022, 13:31
@Felix55r

Das hat in dem Sinne mit Sexualität nichts zu tun.

Aber Kinder können grausam sein

"Haha, du hast nicht Mama und Papa"

Da kann es hilfreich sein, wenn die Kinder aus ähnlichen Verhältnissen stammen

Und es gibt immer noch Kinderbetreuer, die den Kindern einreden wollen, dass das unnormal wäre.

Für das seelische Gleichgewicht eines 3jährigen Kindes bestimmt nicht zuträglich

Felix55r
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Der Vorstand dieser Kita ist RÜDIGER LAUTMANN, ein Pädophiler der Sex mit Kindern legalisieren wollte. Ein hat ein Buch geschrieben das heißt die Lust am Kind.

Kessie1  20.12.2022, 14:13
@Felix55r

Bleibe bitte bei der Wahrheit!

Und wenn du keine Ahnung hast von Sexualität bei Kindern, die Intention die dahinter steckt bei dem geplanten Projekt, voll der Vorurteile bist, dann beschäftige dich doch bitte vorab mit dem Thema, bevor du hier hetzerische Dinge vorbringst, die jeglicher Grundlage entbehren.

Fangen wir mal klein an:

https://www.baer.bayern.de/entwicklung-von-0-bis-18/sexuelle-entwicklung/kindliche-sexualitaet/

https://www.erzieherin-ausbildung.de/praxis/fachpraktische-hilfe/doktorspiele-im-kindergarten-so-normal-wie-basteln-bauen-und-bewegen

https://www.regenbogenportal.de/informationen/sexuelle-und-geschlechtliche-vielfalt-als-themen-in-der-kita

Solltest du mal selbst Kinder haben oder gar schon welche haben, dann steht es dir ja frei sie bis 18 wegzuschließen, damit sie ja nicht mit dem Leben da draußen in Berührung kommen.

Sorry, aber deine Ausführungen sind einfach lächerlich und ich denke du hast komplett falsche Vorstellungen davon, wie Kindergärten mit dem Thema umgehen.

Felix55r
Fragesteller
@Kessie1

Man sollte Kinder auf keinen Fall vor der Grundschule mit Sexualität konfrontierten! Du bist wahrscheinlich selbst einer von der Sorte!

ElektrikKlaus  20.12.2022, 16:12
@Felix55r

Von welcher Sorte du bist, hast du in deiner Frage jetzt hinlänglich zum Ausdruck gebracht

Kessie1  20.12.2022, 16:45
@Felix55r

Du bettelst um eine Anzeige? Lässt sich einrichten! Deine IP findet die Staatsanwalt schneller raus als du gucken kannst.

ElektrikKlaus  20.12.2022, 17:39
@Kessie1

Liebe kessie.

Bleib ruhig. Er hat genau das erreicht was er wollte

Darauf musst du dich net einlassen.

Trotzdem, genieß den Abend und die Woche, lass dir von so einem nicht die Laune verderben, du weißt es besser

Kessie1  20.12.2022, 17:43
@ElektrikKlaus

Lieben Dank für deine Worte. Aufregen tue ich mich über solche Leute schon lange nicht mehr :-).

Unsägliche Desinformation und Ignoranz findet man halt überall. Nur wenn es auf die strafrechtliche Seite kippt, ist das Maß voll. Ich lasse es gerade prüfen ;-).

Felix55r
Fragesteller
@Kessie1

Dann sag mal bescheid 😉. Ich hab mir nix vorzuwerfen. Was ich geschrieben ist die Wahrheit, das kann jeder überprüfen. Ich finde es von dir eher ganz schlimm das du sowas verteidigst.

docdespair  27.12.2022, 12:38
@Felix55r

Nochmal... du verwechselst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr. Es geht um die Thematisierung von Familien und Liebe. Und auch was deine anderen Falschinformationen angeht, bitte einfach mal etwas informieren, statt so einen Unsinn abzusetzen. Und nö. Das ist keine Wahrheit, das kann jeder nachprüfen. Außer dir bringt eigentlich nicht mal jemand Kinder in Verbindung mit Sex. Ganz schlimm finde ich eher, dass du solche bösartigen Lügen verteidigst, um das alte wie ekelhafte Vorurteil von Kinder missbrauchenden Homosexuellen zu bedienen.

Naja ich finde es eher fragwürdig da man sowas in so einem Alter nicht wissen kann

Kessie1  20.12.2022, 14:14

Sowas? Was genau meinst du damit?

OddKaijuZ  20.12.2022, 17:21

Wenn die Kinder alt genug sind, um zu sehen, wie sich Prinz und Prinzessin küssen, dann sind sie auch alt genug um zu hören dass zwei Männer heiraten dürfen.