Fragen zu Berlin wohne nicht dort deswegen kenn ich mich nicht aus

4 Antworten

Es gab in Berlin eine Bezirksreform,da wurden nebeneinander liegende Bezirke zusammengelegt,und die Zahlen sind die ehemaligen Postzustellbezirke vor Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen.

Sind bezirke die irgendwann mal zusammengelegt wurden.

Sowas gibts doch überall in Deutschland.

Hallo, hier die Auflösung von einem EX-Berliner:

die ehemals selbständigen einzelen Bezirke wurden Verwaltungstechnisch zusammen gelegt, also z.B. Tempelhof mit Schöneberg.

Vor der Postleitzahlen Reform war die Adresse von Kreuzberg

1000 Berlin 36, also die 36 der Postzustellbezirk.

Hmmmmm , für die Aufklärung ist dein Papa oder Biolehrer zuständig :-P

LG Michael

das sind so die zwischenregionen, es sind zwar zwei verschiedene bezirke aber wenn man etwas beschreibt was so dazwischen liegt, wird man ja wohl nicht sagen friedrichshain an der grenze zu kreuzberg :)

und die zahlen sind die postleitzahlen abgekürzt