Was ist euer Wahlomat Ergebnis?

15 Antworten

Ich bin mit dem Fragenkatalog nicht besonders zufrieden. Wesentliche Aspekte fehlen. Beispielsweise welche Parteien die Zivilisation mit Technik und Forschung dekrbonisieren wollen und welche Parteien die Zivilisation stattdessen einschränken wollen um das Klima zu schützen. Welche Parteien eine redundante Vielfalt an Klimaschutztechnologien wollen und welche Parteien auf jedem Sektor nur eine einzige Klimaschutztechnologie dulden und alle anderen bekämpfen. Oder die Europapolitik kommt viel zu kurz, nämlich das VOLT die Vielfalt an Nationen durch eine einzige Nation ersetzen will.

Ich empfehle, "Hier können Sie alle Parteien gleichzeitig auswählen" anzuklicken um zu checken ob keine Überraschung herauskommt, über die man nachdenken sollte.

Hier ist der obere Teil meines Ergebnisses:

Bild zum Beitrag

- (Europa, Wahlen, Partei)

Bild zum Beitrag

Bin aber auch nicht wirklich überrascht.

Velbert2  06.02.2025, 15:13

Ob sich Deine Stimmabgabe lohnt?

TDora  06.02.2025, 15:15
@Velbert2

Für meine Partei schon.
Die Zweitstimme gehört Volt und die Erststimme den Grünen.

Selbst wenn wir nicht die 5% Hürde erreichen, Förderzuschüsse und mehr Sichtbarkeit sind lohnenswert.

castoff  06.02.2025, 15:16
@Velbert2

Hey, schmälerst du gerade die Deutsche Wahlbeteiligung?

Grüne ca 90%
SPD ca 80%
SSW ca 75%
Linke ca 65%
FDP ca 45%.
AfD unter 25%

Bild zum Beitrag

Das SPD und FDP so eng zusammen liegen wundert mich. Aber das man manche Themen nur doppelt gewichten kann spiegelt nicht wirklich wieder was einem besonders wichtig ist

markboy  06.02.2025, 15:49

Wie bekommt man es hin, das FDP und Grüne fast gleich sind?

Werde den wahlomat nicht bemühen.

Für mich scheidet die rechtsextreme Partei AfD aus, die Nachfolgepartei der SEd die Linke aus, BSW mit der Nähe zu Putin ebenfalls, die FDP geht gar nicht und die CDU unter Merz der mit der AfD flirtet erst recht.

Da bleiben nur noch 2 Parteien.

M18

Dreamdrummer  07.02.2025, 12:10

Welche sind das? Die ödp und die Piraten?