Was ist euer Lieblingsessen?

10 Antworten

Ich habe nicht nur ein Lieblingsessen, sondern mehrere. Voraussetzung ist immer, dass die Gerichte frisch gekocht und von sehr guter Qualität sind.

  • Bouillabaisse
  • Poulet de Bresse au vin jaune et aux morilles
  • Bœuf bourguignon
  • Daube provençale
  • Leberknödelsuppe
  • Rheinischer Sauerbraten
  • sämtl. Pasta-Gerichte
  • Fisch in allen Variationen
  • Reibekuchen
  • Wildschweinrücken und andere Wildgerichte
  • Semmel- und Kartoffelknödel
Maggus412
Fragesteller

Da sind ein paar Gerichte dabei, die ich so gar nicht kannte. Werde ich mal probieren müssen haha. Bin auch jemand der eher mehrere Lieblingsspeisen hat, als nur eine. LG

Da ich wahnsinnig gerne Süßes esse,

sage ich

Eierschecke und

gefüllter Streuselkuchen mit Pudding und nicht zu vergessen

Prasselkuchen.

Hmm, lecker...

PS. Ich kann ja mittags auch ab und zu mal Kuchen essen, oder.

Maggus412
Fragesteller

Ganz schöne Kalorienbomben haha. Aber ja, etwas Süßes geht auch als Mittagessen ab und an durch.

Ich stehe total auf gepökelte Rinderzunge gekocht mit Salzkartoffeln.

Das war schon als Kind mein Leibgericht.

🤤

Kugelflitz  06.09.2023, 16:09

Das ist was Feines.

Maggus412
Fragesteller

Sehr gute Wahl. Kartoffeln sind, finde ich, einer der besten Beilagen.

dvdfan  07.09.2023, 14:37
@Maggus412

Ich finde Kartoffeln sind das Einzige, was dazu passt.

Ansonsten esse ich auch gerne mal Reis.

Nudeln eher selten und Spätzle fast nie.

Maggus412
Fragesteller
@dvdfan

Zu der Rinderzunge auf jeden Fall. Reis ist aber mittlerweile meine Lieblingsbeilage und Nudeln esse ich eher als Hauptgericht. Spätzle mag ich ab und an auch ganz gerne. LG

Gebratenes Fleisch.

Einfach ein Stück gut gewürztes, schön gebratenes Fleisch.

Mehr dabei macht es nur schlechter.

Ok, Kräuterquark oder so was lasse ich durchgehen.

SeYil  06.09.2023, 13:13

Dazu Kartoffeln? Geht das für dich?

Maggus412
Fragesteller

Welche Fleischsorte nimmst du?

Sushi. Am besten Running Sushi mit all you can eat

Maggus412
Fragesteller

Habe Sushi probiert und leider hat es mir nicht geschmeckt. Muss es irgendwann noch einmal probieren.

Maggus412
Fragesteller
@Sandlerkoenig07

Ich kenne es haha. Ich werde einfach nicht warm mit Sushi. Vielleicht ändert sich dies mal.