Was ist dein Lieblingsessen und kannst du es selbst zubereiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pizza und Flammkuchen, wird beides mit viel Liebe und Aufwand selbstgemacht und kommt geschmacklich gut bei den Probieren unter Bekannten an. Teils mache ich auch die Tomatensauce selbst.

Hmm, natürlich gibt es ein ganz besonderes Rezept aus grauen Vorzeiten, das auch ich selbst zubereiten kann. Schon als Bub in den 1960ern meine Lieblingsspeise. Genial einfach zubereitet. Eine ganz normale Erbsensuppe, die wohl jeder schon mal gegessen hat. Das Besondere??

Da kommen Kartoffelklößchen rein. Und die dürfen mittlerweile aus fertigem Kloßteig hergestellt werden, derweil es ganz guten zu kaufen gibt. In etwa so groß wie Haselnüsse. Gut, es ist ein gewisser Zeitaufwand, aber das anschließende Geschmackserlebnis entschädigt kolossal!

Sehr wichtig, dass die Klößchen extra in heißem Wasser abgekocht werden, sonst werden die matschig. Je nach Lust und Laune ist die Suppe vegetarisch bis sogar vegan. Aber mit etwas Schinkenspeck schmeckt's am besten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Getränke, gesunde Ernährung, Pizza)

Ich koche und grille sehr gerne. Am liebsten esse ich Rindsrouladen, Semmelknödel und Rotkraut. Ich kann das auch sehr gut selbst kochen

Mein Lieblingsessen sind Semmelknödel mit Pilzsauce und Schweinsbraten. Ich kanns, schmeckt aber nicht so gut wie vom Elternhaus!

Hackfleisch Käse Lauch Suppe

Ja natürlich