Was ist dein Lieblingsessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln in allen Varianten :-)

Besonders Carbonara und Amatriciana. Außerdem gefüllte Teigtaschen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)  - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)  - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)

Königsberger Klopse von meiner Oma. Und dann kommt erstmal eine lange Zeit garnichts.

Bild zum Beitrag

Das sind sie.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
 - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)  - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)  - (Essen, Getränke, gesunde Ernährung)

Heute dies, morgen das.

Meist das, was ich grade vorbereite und mit meiner Frau essen werde.

Gestern Abend gab es: „Croque Caprese“. War das köstlich!

Ein Aufbackbaguette halbieren und längs aufschneiden, so dass 4/4 entstehen. Die aufgeschnittene Fläche mit Olivenöl beträufeln. Nach Packungsanweisung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aufbacken.

Mit jeweils 3 Tomatenscheiben belegen, salzen und pfeffern (aus der Mühle). Jetzt die Tomatenscheiben mit Mozzarellascheiben belegen. Noch etwas Olivenöl darauf träufeln.

Das Ganze wieder für 15 Min. in den vorgeheizten Backofen 220°C (Ober- Unterhitze) geben.

Mit Basilikumblättern belegen und servieren.