Was ist eurer Lieblingsessen, außer Döner und McDonalds?
6 Antworten
Alles das was ich selber koche.
Heute zb. das hier... ist aber noch nicht fertig. Ich mach noch eine Käsesoße rein und würzen muss ich es noch.

Joa, klingt auch gut! Kann man das nächste mal umsetzen.
McDonalds ist das genaue Gegenteil von Lieblingsessen. Ab und an mal OK, aber einfach viel zu teuer und man hat kurz drauf wieder Hunger. Geschmacklich, naja, ab und zu OK. Döner ist je nach Dönerbude lecker, esse ich ab und an mal richtig gerne.
Lieblingsessen: z.B. selbstgemachte Frühlingsröllchen, Sinigang (philippinische Suppe), Pansit (philippinisches Nudelgericht mit viel Gemüse), schönes Steak, Lachs,
Da gibt es zu viele! Grund: ich koche leidenschaftlich!
Aber klar: Mutti's ungarisches Rindergulasch! Oder Rouladen á la Oma! (Ob Rind- oder Kraut- Beides super!) Gerne auch mal Steaks vom Grill mit Westernbohnen - für die habe ich einen ganz guten Ruf!
Aber warum nicht auch mal einen deftigen Eintopf? Es sollten aber mehr Augen rausgucken als rein!
Und es darf auch gern mal "Phantasie mit Schneegestöber" sein! Auch genannt: Was gibt der Kühlschrank noch her! :-) Ob am Ende ein Bayer, Inder oder Chinese dabei rauskommt - wen juckt's?
Meine Altvorderen kamen aus Schlesien und das hat bis heute großen Einfluss auf meine Küche und meine Vorlieben.
Mein "Bub" hat bei mir die Lust auf's Kochen entdeckt - und heute bekocht er ein Kriegsschiff!
Hallo,
mein Lieblingsessen ist, Hirschgulasch mit Rotkraut und Klößen,
liebe Grüße, Syl ☺

Hallo,
Allgemein bevorzuge ich eher Hausmannskost, Fastfood kommt alle Jubeljahre mal auf den Tisch.
Sieht gut aus! Eine Käsesauce wäre mir aber zu mächtig. Vielleicht würde ich mit einem Schuss Rotwein einen Fond bilden und den ein bisschen andicken. Aber jedenfalls Guten Appetit!