Was ist euer absolutes Lieblingsessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten koche ich mir "Pfannengerichte", das heißt, wie in einem Wok kommen nach und nach die Zutaten rein und werde gegart.

Nudeln mit klein geschnittenem Gemüse, dazu z.B. Hähnchen- oder Putenfleischwürfel.

Gerne eine helle Soße darüber und geriebenen Käse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viel zu viel. Und definitiv zu viel um es hier komplett aufzulisten. Denn je nach Jahreszeit und Wetter esse ich unterschiedliche Dinge gerne. Wo ich im Sommer bei warmen Temperaturen lieber Salat zu mir nehme, sind es Herbst Winter oder bei diesen eklig nasskalten Wetter was wir jetzt haben Eintöpfe oder deftige Gerichte.

Was bei mir allerdings immer geht egal zu welcher Jahreszeit oder bei welchem Wetter ist Kartoffelpüree mit Chili und geschmorten Zwiebeln. Da könnte ich mich immer reinlegen und ist auch mein soulfood Nummer 1.

LinnyKpop13
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so. Wenn heiß ist ist es auch bei mir immer so dass ich nur Obst und Salat esse und im Winter auch Eintöpfe und heute gab es Reis

HikoKuraiko  06.08.2023, 13:14
@LinnyKpop13

Na ja nur Obst oder Salate gibt es bei mir bei heißen Temperaturen nicht. Aber eher leichtere Kost mit viel Gemüse und im Winter gibt es viel Gemüse aber dann eher deftig angerichtet.

Eben je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Wenn mir bei 30 Grad im Schatten nach Suppe ist esse ich sogar die 😅 aber das ist eher selten der Fall und meist nur weil ich wirklich mit sommergrippe flach liege.

Vieles, aber mein Lieblingsessen 떡, das sind süße Reiskuchen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey you,

ich esse am allerliebsten Pasta. Dazu geriebener Käse und grüner Pesto.

Gruss etincelles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Currywurst mit Pommes. Gyros. Königsberger Klopse. Milchreis mit Zimt und Zucker. Bratkartoffeln. Chilli con Carne,Kartoffelpuffer

Tutmosis  06.08.2023, 13:55

🤣 Can be continued!

Niels489  06.08.2023, 14:18
@Tutmosis

Genau 😂Herr Ober,was gibt's zu trinken? Ich hab Bier,Wein,Sekt,Vodka,Whiskey,Cognac,aquvavit,rum,pernot,...genau...bringen sie das.