Wie esst ihr Kartoffeln am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Anders 36%
Als Pommes 33%
Gebraten 14%
Gekocht 8%
Im Ofen als ganze Kartoffel 6%
Auf dem Grill 3%

14 Antworten

Anders

Ach, da könnte ich mich gar nicht entscheiden.

Pommes mag ich gerne, aber genauso gerne gute Bratkartoffeln, Kartoffelgratin, Kartoffelbrei, Kartoffelpfannkuchen ...

Als Pommes

Als Pommes, gekocht natürlich auch immer ;-). Bratkartoffeln, Klöße, Reibekuchen, Kartoffelsalat, Kroketten, Püree und als Suppe. Mehr fällt mir auch nicht ein gerade so früh am Morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Pesto, Kartoffeln und Nudeln

Nudeln, Kartoffelstifte, geräucherter Schinkenspeck und Obst oder Apfelkompott

dicke belgische Pömmes mit Mayo oder auch kanadische Poutine

Kartoffelsalat mit Fisch oder Fleisch

Gebraten

Aber wegen des Fettgehalts der Bratkartoffel esse ich häufig Pellkartoffeln.

Anders

...aus den Ofen, aber geviertelt, mit Rosmarin (und/oder Kümmel). Heute gibt es die Kartoffeln mit Spargel (beides aus dem Ofen) und Sauce Hollandaise.

Und natürlich als Kartoffelknödel...die lieb ich sehr.

Tizian534  27.05.2023, 20:07

Lieber Pommes 😋

AngelAlix  27.05.2023, 20:08
@Tizian534

Dann iss doch Pommes...wo liegt dein Problem? Keiner ist gezwungen Kartoffeln so zu essen, wie wir.
Was hat es mich zu interessieren, ob du Pommes lieber isst? Das ist mir doch mumpe.

Hauptsache, man hat wieder seinen Senf dazugegeben, weil man sich so wichtig fühlt.

Hat's für eine eigene Antwort nicht gereicht? Oder warum "nur" unter meine kommentieren?

AngelAlix  27.05.2023, 20:17
@Tizian534

Nö, aber du anscheinend hältst dich für so wichtig, dass du Belangloses als Kommentar schreiben musst, anstatt eine eigene Antwort zu formulieren.

Aber offensichtlich, dass du nicht verstehst, was ich meine. Naja, geht auch nicht, wenn man sich für's Maß der Dinge hält.

Was haste jetzt erwartet? Dass ich "einknicke" und schreibe "Jaaaaa...klar, Pommes. Das ist das Beste."?

Meine Güte...

Tizian534  27.05.2023, 20:20
@AngelAlix

Digga für wenn hälst du dich bist so eine die die nur an ihren scheiß Handy hängt und nichts geschissen bekommt