Was esst und trinkt ihr am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine leckere Bratwurst (am besten Thüringer).

Liebe Grüße.

Eine schöne Pferdebratwurst mit viel Senf und Ketchup, dazu wahlweise Cola, Glühwein oder heiße Schokolade mit viel Schuss.

Colopia  29.11.2023, 09:18

Pferdebratwurst war auch mein erster Gedanke. Jammi! :-)

Vor Jahren habe ich gerne Churros gegessen oder Crêpes und auch ein Spießbraten Brötchen war extrem lecker. Kakao oder heißen Met liebe ich auch, aber mir ist das alles zu teuer geworden und daher esse ich eben nichts mehr dort.

Ich kann mir das alles für wesentlich weniger Geld selbst machen. Ich hab einen Crêpes Eisen und Churros sind auch keine Kunst. Meinen met kann ich mir selbst warm machen und kakao kann ja jeder.

Mir macht es auch einfach mehr Spaß mit meinem Mann das alles selbst zu machen und dann im gemütlichen warmen Zuhause alle lichter anzuschalten und im eigenen Weihnachtswunderland zu sitzen und alles in Ruhe zu genießen. Auch Langos oder gebrannte Mandeln machen wir uns selbst und wir bauen es einfach auch hübsch auf und kommen dann was dabei anschauen oder spielen was.

Ich war dieses Jahr noch nicht auf einem Markt und weiß nicht ob ich es noch vor habe. Es ist einfach nur noch saufen und fressen. Viel zu voll und zu kalt. Ich nichts für mich und mein Partner mag sowas eh nicht gerne

Heißen Met und ein Backfisch brötschen wenn die Bude da ist der macht den Teig selber und den Fisch im selben frisch aus der Friteuse.

  1. Bratwurst (Krakauer)
  2. Glühwein
  3. Schmalzgreben (an der Küste nehm' ich Prüllkers)
  4. Gebrannte Mandeln

Auf dem Weihnachtsmarkt esse ich mich eigentlich immer Hungrig. Anschließend brauche ich was ordentliches.