Mit was esst ihr eure Brezel am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Pur 31%
Butter und Salz 29%
Etwas Anderes (Bitte Angeben) 20%
Weißwurst und Bier 11%
Obazda 4%
Frischkäse, Gewürze und Schnittlauch 4%
Dip (Bitte Angeben) 0%

18 Antworten

Butter und Salz

Salz gehört eh auf ne Brezel drauf, und reichlich Butter dazu ;-), oder mit Käse überbacken kommt auch gut, da darf Salz auch nicht fehlen. So mag ich die am liebsten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pur

Imo brauchen gute Teige (Brötchen, Crepes, Waffeln) nichts drauf. Das mache ich zu kaschierenden Zwecken :-) Aber wehe ihr dreht mir die ohne Salz oder falls ohne Körner an. Kein!! Käse.

Am besten warm. Da kommt auch mal Rosmarin zu. Selten mal Erdnussbutter oder PBJ da man halt vom Brezel/Laugenbrötchen nichts mehr schmeckt. Die pur essen ist ja tw. etwas unpraktisch und so muss Teig den Teller ersetzen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Butter und Salz

Weil ich normaleweise salzige Brezel esse, finde ich es nicht mehr notwendig, Salz darauf hinzuzufügen, besonders mit dem Grund, dass es keine gute Kombination macht, wenn sie zusammen kombiniert werden. Doch selbstverständlich ist es je nach Form von Brezel unterschiedlich. Obwohl ich meistens Butter damit kombiniere, würde ich das in manchen Fällen ändern, damit die Geschmacke davon gut ergänzen könnten. 😁😊

Pur

Hallo!

Ich esse meine Brezel am liebsten pur. Es kam allerdings schon vor,dass ich Aufgebackene mit Butter gegessen habe. Salz ist ja immer dran.

LG

Weißwurst und Bier

Übrigens: Es heißt Breze oder, im Bayerischen, Brezn. Aber das nur so am Rande. ;)