Mögt ihr wasabi und womit esst ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

10 Antworten

Ja

Reines Wasabi ist sehr teuer giebt es hier nur wenig in seiner reinen Form. Esse es gern bei Sushi

DerJames813
Fragesteller

Habe 5% paste schon sehr intensiv

Ja

Im Salat aber eher selten meistens Meerettich und häufig Chili ich liebe es schwarf.

Ja

Sehr gern wegen seiner wörtlich haarsträubenden Schärfe!

Da im Sushi-Restaurant allerdings immer so wenig gegeben wird, kommt es mir gerade recht, dass ich ein ganzes Beet voller scharfer Wasabi-Rauke habe. Aus den Blättern lässt sich Pesto machen, ich schnippele sie aber meist in den Salat

Die Senföle geben der Wasabi-Rauke antibiotische Wirkung.

Außer für Sushi verwende ich es gern in Reiscurries, besonders wenn es heiß draußen ist.

NostraPatrona  14.05.2024, 21:03

Damit der mehr Schärfe entwickelt, sollte er eher sonnig oder eher schattig stehen?

Spielwiesen  14.05.2024, 21:34
@NostraPatrona

Schattig habe ich es noch nie probiert. Hier stehen die im voller Sonne und vermehren sich fleißig ! ◇♧◇

Ja

Ich mag es mit Sushi. Aber auch mit Erdnüssen und Chips. Die gibt es mit Wasabigemack.

Ja

Sehr gern ..... aber auch zb Meerrettich

Ich mag die kurz anhaltene Schärfe

Aber echten Wasabi esse ich selten.... sehr teuer und oft zusätzlich gepunsht