Was ist er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wohl ein trans Mädchen. Transsexuell wird mittlerweile idR. als transgender bezeichnet, weil es ja um die Identität (Gender) geht. Und sie ist nicht schwul, sondern vermutlich hetero oder bi. Nicht alle trans Personen wollen OPs machen, das hat viele Gründe:

  • keine so starke Dysphorie, dass es nötig wäre
  • Angst vor Komplikationen
  • nicht genug Geld
  • manche Aspekte vom Körper sind so einfach praktischer
  • Unsicherheiten, ob man es nicht bereuen würde
  • einfach keine Lust darauf
  • etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Gatou78
Fragesteller

Alles klar aber wenn er sein Geschlecht nicht ändert ist er ja immer noch ein Junge. Für mich wäre es dann einfach nur ein Typ der sich feminin kleidet aber auf Jungs steht. Zudem soll sein Freund Hetero sein was für mich keinen Sinn macht weil er ja immer noch ein Männliches Geschlecht hat.

Lost003  23.05.2024, 21:26
@Gatou78

Sie ist ein Mädchen.
Das Geschlecht kann man nicht ändern.

Kuro48  23.05.2024, 21:30
@Gatou78

Die Transidentität beruht auf der Geschlechtsidentität.

Eine transidente Frau war immmer eine transidente Frau bzw. mal Mädchen sonst hätte sie ja nie den Gedanken gehabt sich anzugleichen. Eine Person kann nicht erst transident werden wenn sie sich angleicht, sie muss es schon logisch betrachtet vorher sein, sonst würde sie dies ja nie wollen und einige Transidente möchten eben nicht die Risikien einer Angleichung eingehen. Das ist doch legitim wenn jemand ohne starke Dysphorie nicht schmerzhafte OPs haben möchte oder Hormone. einige können es auch gesundheitlich nicht obwohl sie es möchten.

Die Persönlichkeit ändert sich nicht, nur weil sie die Angleichung nicht machen kann oder möchte.

Irvin82  25.05.2024, 08:56

Danke für den Stern! :)

Das muss er/sie dir schon sagen.

Könnte ein trans Mädchen sein, muss es aber nicht. Man muss sich aber nicht angleichen um Transident zu sein. Wer keine starke Dys. hat kann sich auch dafür entscheiden so klarzukommen. Davon ab, wenn du von Junge redest wird es wohl eine jugendliche Person sein. So etwas sollte gut überlegt sein ob und was man braucht, gerade wenn die Person noch jung ist, ist es nicht verwunderlich wenn da noch nichts groß passiert ist.

Gatou78
Fragesteller

Ja die Person ist erst 18

Kuro48  23.05.2024, 21:19
@Gatou78

Dann ist es aber ein Mann respektive eine Frau und kein Junge oder Mädchen.

Wenn sie sich als Mädchen identifiziert ist sie ein Mädchen, kein Junge.

Egal ob sie sich für Geschlechtsangleichende Maßnahmen Entscheidet oder nicht, ist sie nicht weniger valide trans.
Sie ist ein Mädchen, egal ob OPs oder nicht.

Und wenn sie als Mädchen nur auf Jungs steht, ist sie Hetero, nicht Schwul.