Was ist ein Nationalsozialist?

5 Antworten

Der Nationalsozialismus ist eine Sammlung von politischen Gedanken, eine Ideologie. Sie entstand nach 1919 in Deutschland. Wer den Nationalsozialismus gut findet, ist ein Nationalsozialist. Von 1933 bis 1945 regierten die Anhänger des Nationalsozialismus in Deutschland. Dabei haben sie viele Verbrechen begangen und dafür gesorgt, dass viele MillionenMenschen umgekommen sind.

Das Wort Nationalsozialismus kommt von Nationalismus und Sozialismus. Das sind Wörter aus der Politik, die sehr viel Unterschiedliches bedeuten können. Man hat sie für den Nationalsozialismus ausgesucht, weil sie sich für viele Menschen gut angehört haben. Die Nationalsozialisten wollten damit den Eindruck machen, dass sie „dem Volk“ helfen. Sie meinen aber nicht, dass man das Volk fragen sollte, was es wirklich will. Nationalsozialisten denken, dass sie selber schon wissen, was gut für das Volk ist.https://klexikon.zum.de/wiki/Nationalsozialismus

Zunächst sind Nationalsozialisten Loser, die sich für etwas Besseres gehalten haben.

Als sie das letzte Mal in Deutschland an der Regierung waren, sind sie über andere Leute hergefallen. Die waren aber nicht so minderwertig, wie diese Loser gedacht hatten, und so bekamen sie voll eine auf die Nase.

Leider mussten auch viele Menschen in der Welt, die keine Nationalsozialisten waren, sehr darunter leiden.

Einige von denen gibt es heute noch. Die meinen beispielsweise, Dresden wäre das schlimmste Verbrechen des 2. Weltkriegs gewesen. Ziemlich weinerlich eben - wie viele Loser.

(Wenn du seriöse Quellen möchtest, lese die Geschichte in Büchern nach.)

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39940352.html?ProvID=11000522

Lebenslust89  02.03.2018, 20:44

Dresden  war auch ein verbrechen

Geraldianer  02.03.2018, 20:53
@Lebenslust89

In Hamburg sind mehr Menschen ums Leben gekommen. Die Hanseaten sind aber nicht so weinerlich und wissen, dass es viel größere Verbrechen der Nazis gab.

DarkScammer321  02.03.2018, 21:34
@Geraldianer

Kannst ja auch mal die Darmstädter, Kasseler, Duisburger usw. fragen..... Die Dresdener haben nicht als einzige gelitten.

Wie deine eigenen Kommentare und Einlassungen zeigen, hast du selbst eine recht genaue Vorstellung davon, was ein Nationalsozialist ist, und ebenso über die übrigen Antworten zu deinen Fragen.

Gleichzeitig scheint es dir nicht an irgendeiner Form kritischer Auseinandersetzung gelegen zu sein - z. B. der schlichten Tatsache, dass die Idee der "Volksgemeinschaft" des Nationalsozialismus zur Folge hatte, dass nicht nur reihenweise andere Nationen überfallen und unterjocht werden durften, sondern auch Abermillionen Deutsche eines grausamen Todes starben, weil sie nicht dem eindimensional kleinbürgerlichen Weltbild und Moraldenken der "Herrenmenschen" entsprachen, für die sich die Nationalsozialisten gern hielten.

Der Nationalsozialismus war und ist ein perverser und selbstzerstörerischer Größenwahn, der unter dem Deckmantel des Gemeinwohls die extremste, roheste Unmenschlichkeit als Errungenschaft feiert und sich damit weiter von jeder Kultur und Gesellschaft entfernt als je eine andere Ideologie in der Geschichte der Menschheit.

Traconias  02.03.2018, 21:05

Nachtrag: Ich bedaure, dass die Kommentare des Threaderstellers, die ich in meinem Beitrag anspreche, offenbar von den Mods gelöscht wurden. Zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus gehört unbedingt auch die Kenntnis ihrer Selbstdarstellung.

Wenn Wikipedia unseriös ist, musst du weiter suchen...

Geht auch in einer Bücherei. In Form von Büchern zum Lesen. Ganz ohne Internet. Total seriös!

Gestiefelte  02.03.2018, 17:00

Jo, so wie bei mir (und dir?) früher...

Noidea333  02.03.2018, 17:04

Jo, ich schließe mich eurem Klub an :D

„Was ist ein Nationalsozialist“
Eine Nationalsozialist oder auch „Nazi“ genannt ist eine Person die Anhänger der Nationalsozialistischen-Weltanschauung ist also der NS-Ideologie.

„Was sind „Ideologischen“ Ziele“
Ein Nationalsozialist ist in jeder Hinsicht auch zugleich ein „Nationalist“... Also jemand der dem Nationalismus angehört... Diese Personen bevorzugen die eigene Nation, und finden diese besser und wichtiger als jede andere Nation. Die Pläne der Nationalsozialisten waren vor allem damals, einmal die Macht zu übernehmen und auf Staatsebene alle Ausländer zu vertreiben, später auch „Europaweit“...
(„Nation“ = Staat)

„Welches Menschenbild hat ein Nazi“
Das kann dir eigentlich nur ein richtiger Nationalsozialist sagen, aber nach den Handlungen die damals durch diese errichtet wurden... Jeder der kein „Nazi“ ist, ist fremd und gehört abgeschafft! ... 🙄👍

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
Altenberger  02.03.2018, 17:07

Und die Quellenangabe?

kidsmom  02.03.2018, 17:08

dafür gebührt dir ein fettes doppeltes Danke. Hast der faulen Socke ein wenig geholfen. Aber ;) wo bleibt der Quellennachweis?

Allgemein Bildung zählt nicht :)

Lucca1801  02.03.2018, 17:10

Das sind aus meinem Wissen eigene formulierte Beiträge, hier brauche ich keine Quelle zu verlegen... wenn Sie aber meine Beiträge auf „Richtigkeit“ überprüfen möchten, dann bitte ich Sie einfach die folgenden Schlagwörter in einer Suchmaschine einzugeben...
- Nationalsozialist/ Nati
- Nationalismus/- Sozialismus
- Holocaust/ Antisemitismus
... 🙄👍🙄

LG

Lucca1801  02.03.2018, 17:19

Warum verwenden Sie das „Metapadia“, dass vor allem von Rechtspositionierten Personen zitiert wird... 🤔❓

LG

Lucca1801  02.03.2018, 17:54

Du solltest gelernt haben, dass Nationalsozialisten ist nicht nur in Deutschland verbreitet waren, sondern es sogar Amerikanische, Polnische oder sogar einige Jüdische Nazis gab und heute noch gibt, deshalb ist auch deine erwünschte Plattform „Quatsch“, da Sich diese nur auf die Deutschen Nazis spezialisiert... ❗️

LG